PC und Keyboard

D
dadi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.11
Registriert
18.07.04
Beiträge
17
Kekse
28
Hi Leute, hab da mal so eine frage. Ich möchte gerne am PC Musik selber machen und habe davon noch überhaupt keine ahnung. Ich besitze ein Keyboard mit MIDI In und MIDI Out, das Kabel um Keyboard und PC zu verbinden hab ich auch. Aber ich weiß nicht wie ich das jetzt alles machen soll, mit was für einen Pragramm ich arbeiten soll und wie ich das Keyboard auf dem PC installiere.

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Danke im voraus :)
 
Eigenschaft
 
Viele Soundkarten haben einen GAME-Port / Joystick an den man auch ein MIDI-Kabel anschließen kann. Die Karte mnuss das aber unterstürzen.

Auf EBAY gibt es das Massenweise, z.B. AWE64 Soundblaster für ein paar Euro!
 
Hi, das ist ja auch nicht das problem weil ich das Keyboard schon an die Soundkarte angeschlossen habe. Ich weiß nur nicht wie ich dann weiter vor gehen soll nachdem ich das Keyboard an die Soundkarte angeschlossen habe.
 
:confused: :confused: :confused:

Was soll man jetzt wohl schon groß tun?

Ist doch logo: Man drückt Tasten :rock:
 
ich kann drücken was ich will, ich höre alles über das Keyboard. Kann ich es irgendwie kontrollieren ob das keyboard angeschlossen ist? Entweder ich bin zu doff dafür oder es läuft wirklich nicht :)
 
dadi schrieb:
mit was für einen Pragramm ich arbeiten soll


Ohne MIDi-Programm, dass deine Tasteninformationen aufzeichnet und wiedergibt hat das natürlich keinen Sinn...

Besorg dir "Steinberg Cubasis Notation" für 20 Euro von ebay, dann hast du was Vernünftiges für den Anfang.
 
ist wohl das beste zuerst ein Programm zu installieren :great:
ist für die meisten schon selbstverständlich das es ein Programm braucht ;) Diese Software ist dazu da, die MIDI signale (byte-code) auch in PhysikalischeTöne umzuwandeln ;)

gibt für tests auch viele Freeware!! Links sind im Forum irgendwo drin ;) suchen!!!
 
Ich bedanke mich erstmal und werde mir das Programm mal holen. Ich hoffe ich werde damit klar kommen ;)

Danke nochmal :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben