PC Verbindung von dbx Driverack260

  • Ersteller Black Heart
  • Erstellt am
Black Heart
Black Heart
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.09
Registriert
22.07.07
Beiträge
55
Kekse
0
Ort
Schwetzingen, BW
Hallo alle zusammen,

Ich möchte um Kabel zu sparen mein dbx Driverack 260 an der Bühne plazieren. Bisher hatte ich es immer am FOH und habe alle 6 Outs im Muco einzeln gehabt. Fünf von diesen möchte ich mir sparen und eleganter finde ich diese lösung auch:D

Wie lang kann ich denn die RS232 Verbindung zum Drivrack maximal machen?

Hat hier jemand erfahrung damit?
 
Eigenschaft
 
Nach Spezifikation V.28 max. 30 Meter mit geschirmtem Kabel und 19200 Baud, ist aber auch noch mehr drin.
 
serielle Verbindungen hat der Teufel gesehen :eek: :evil:

hier kommt es häufig vor, dass Bits "verloren gehen" - wie Jürgen schon geschrieben hat: bei entsprechenden Längen ist das A & O ein qualitativ hochwertiges, geschirmtes Kabel
 
alternativ gibt es die Möglichkeit die serielle Schnittstelle mittels Ethernet abzusetzen -> siehe Seriell Device Server, gibts in verschiedenen Ausführungen (Anzahl Ports, unterstützte Schnittstellentypen, WLAN).

grüße, humi
 
Bei dem vergleichbaren Controller von Behringer bin ich jetzt bei ca.50 m,davon ca.10m XLR Kabel zum Multicore,30 m Multicore und 10m per XLR-Kabel vom Multicore zum Controller.
Bisher hatte ich damit absolut keine Probleme,ob der dBX auch so problemlos damit klarkommt kann ich Dir mangels Erfahrung mit dem Teil nicht sagen/schreiben.
 
@Opa: das ist dann aber keine RS232-Verbindung - oder?
 
Das heist dann wohl ausprobieren. Mir fällt gard ein dasder Controler auch neine Netzwerkbuchse hat, weis jemand ob ich den Controler auch damit ansteuern kann? Dann wär das Problem mit der Länge gelöst. Denn soweit ich weis diehnt diese Buchse nur zur Verbindung untereinander oder leige ich da falsch?
 
Laut dbx ist das eine RS485 Schnittstelle, aber nicht zur Fernsteuerung
via PC gedacht:

RS485 Zone Control Input (RJ-45 connector type)
This input connection is used to send information and power to the ZC wall controllers.

Probier' es mit der RS232 aus, wenn das bei Rockopa ohne Probleme
über 50m funktioniert......
 
So ich habe es jetzt ausprobiert mit einer reinen RS232 Verbindung ist das nru mit abstrichen möglich. D.h. die ohne die Pegelmeter in der Software. Allerdings habe ich noch einen zweiten Versuch gemacht und das auf RS485 gewandelt und wieder zurück. Dann funktionierte auch bei 50m alles einwandfrei. Zumal es meiner Meinung nach günstiger ist wenn ich die Pegelanzeigen am FOH hab
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben