[pc] wav. zu mp3 umwandler oder "recorder".....

von Dirtbag, 16.12.07.

  1. Dirtbag

    Dirtbag Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.06
    Zuletzt hier:
    5.09.16
    Beiträge:
    1.096
    Ort:
    Hessen, Landkreis Kassel
    Zustimmungen:
    464
    Kekse:
    5.000
    Erstellt: 16.12.07   #1
    hi

    ich habe ein problem und zwar wenn ich z.b von youtube den sound aufnehmen will mit "windows moovie maker" dan habe ich wav datei (auch andere) aber ich brauche mp3, damit es mein mp3 palyer abspielen kann, wisst ihr ein programm?!?! oder ein recorder womit ich das selbe wie mit "windows moovie maker" machen kann nur das die datein nicht wma. sonder mp3 sind!

    ich hoffe sehr, das ihr mir helfen könnt !


    mfg
    dirtbag
     
  2. bayerman

    bayerman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.07
    Zuletzt hier:
    8.08.13
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    253
    Erstellt: 16.12.07   #2
    Hallo Dirtbag,
    die ALL IN ONE Lösung ist für mich Audacity, du kannst vom Mikrofon aufnehmen oder auch gerade Zeug, dass gerade aus deinen Lautsprechern/Kopfhörern zu hören ist (Stereo Mix)... Die Tonspuren kannst du dann auch lauter und leiser machen...sehr praktisch!!!

    Hier kannst du Audacity downloaden:
    http://audacity.sourceforge.net/download/
    Und hier den neusten MP3 Codec, um gleich nach der Aufnahme eine MP3 Datei daraus machen zu können...DATEI-SPEICHERN ALS MP3-CODEC ÖFFNEN!!
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13003295.html

    Es lässt sich auch noch übersichtlicher und einfacher gestalten mit dem No23 Recorder
    Download: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011558.html

    Viel übersichtlicher, aber auch keine weiteren Funktionen zu Tonbearbeitung...dürfte für dich perfekt sein...

    Wenn es allerdings nur ums WAV-MP3-OGG-WMA Converten geht dann empfehl ich dir den hier
    http://www.freeware.de/software/Programm_Media_Converter_SA_Edition_30237.html

    Mehr wird nicht nötig sein ;)

    Grüße,
    Christoph
     
  3. Dirtbag

    Dirtbag Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.06
    Zuletzt hier:
    5.09.16
    Beiträge:
    1.096
    Ort:
    Hessen, Landkreis Kassel
    Zustimmungen:
    464
    Kekse:
    5.000
    Erstellt: 16.12.07   #3
    fett danke genau den mp3 code für audacity brachte ich den ich hatte ihn ent und dan gings ja au nur als wave^^


    das gibt ne bewertung !


    mfg
    dirtbag