PCI-Karte mit SpDiF für Mindpritn TRIO

K
Kriz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.23
Registriert
19.12.04
Beiträge
196
Kekse
17
Hallo zusammen,

ich würde gerne einen PC mit einer Soundkarte (beispilesweise M-Audio 2496) ausstatten, um daran mein Mindprint TRIO Spdif anzuschließen.

Hat jemand von Euch ne Ahnung, was man da am besten nimmt oder hat jemand sowas bereits probiert.

Wichtig sind mir niedrige Latenzen für Audio und Midiaufnahmen und dass ich mein TRIO und seinen eingebauten PReamp nutzen kann. Darüber soll auch die Abhöre gesteuert werden.

Freue mich auf Ideen.

P.S.: Bisher hängt das TRIO an nem Macbook am Digital-Input.
 
Eigenschaft
 
ehm, du weißt schon, dass dein Mindprint Trio eine Soundkarte ist?;) (USB lässt grüßen)

Falls es dir um die MIDI-Schnittstelle geht, kauf dir ein billiges MIDI-Inteface, z.b. das

Oder brauchst du mehr Eingangskanäle? Wenn ja wie viele?


Edit: sorry, vergiss was ich geschrieben hab. Wusste nicht, dass es das Trio nur entweder mit SPDIF oder mit USB gibt...
Die M-Audio ist denke ich ok fürs Geld, such einfach mal im Forum nach Meinungen. Ich kann nur die EMU 1212m empfehlen. Zwar etwas teurer, dafür SEHR gute Wandler, ADAT Schnittstelle (dadurch mit zusätzlichen 8 Kanälen erweiterbar) und gute stabile Treiber.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben