PCL Stagemaster SM75 - Voicing des Lead-Kanals?

von ratking, 12.12.07.

  1. ratking

    ratking Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    5.053
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    843
    Kekse:
    38.178
    Erstellt: 12.12.07   #1
    Hat hier zufällig jemand den PCL Vintage Amp SM75 und/oder kann mir was über Voicing und Zerrvermögen des Lead-Kanals sagen? Kenne bisher nur den (hervorragenden!) SM60, der aber preislich 'ne ganze Ecke drüber liegt und deswegen nicht in Frage kommt. Der 60er würde mir vom Sound auch für heftigere BM- und DM-Sachen für den Bandsound in der Zerrstufe 2 locker reichen, der Dirk von Tubetown hat mir aber heute geschrieben, dass der SM75 nicht ganz an den Gain 2 vom SM 60 hinkommt ...
    Hat also da schon wer Erfahrung mit dem Ding und kann mir was zu sagen? Und konnte schon jemand alternativ Erfahrung mit Zerrpedalen vor 'nem Stagemaster sammeln und kann mir berichten? Danke schon mal :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping