PCR-1 Direct Monitoring

von Transporter, 04.08.05.

  1. Transporter

    Transporter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.04
    Zuletzt hier:
    1.03.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.08.05   #1
    Hallo,

    als Audiointerface habe ich ein Edirol PCR-1, zusätzlich nutze ich CUBASE SX 3. Irgendwie kann ich im CUBASE keine - Direct Monitoring - anschalten. (Der Knopf ist deaktiviert) Hab mir gedacht, daß liebt daran, daß mein PCR ja direktes mithören unterstützt und ich daher die Software nicht belasten brauch.

    Aber wie mache ich das jetzt, daß ich beim Aufnähmen zusätzlich bereits aufgenommene Spuren hören kann?

    Hab mein PCR HAndbuch verloren, wäre schön, wenn mir jemand helfen kann.

    Gruß und vielen Dank im Vorraus
     
  2. Düsseltier

    Düsseltier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.205
    Ort:
    Düsseldorf / Köln
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.833
    Erstellt: 04.08.05   #2
    Du musst die Option "Abspielen bei der Aufnahme" unter Recordingoptionen wählen, so ist das jedenfalls bei Samplitude :o Wird bei Cubase vielleicht auch so sein!

    Grüße

    Ali
     
  3. Transporter

    Transporter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.04
    Zuletzt hier:
    1.03.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.08.05   #3
    Ja und genau das ist das Problem.
    Den Knopf hab ich ja gefunden, aber er ist deaktiviert.
    Also, ich kann ich nicht anhacken.
     
  4. PULSAR2

    PULSAR2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.05
    Zuletzt hier:
    10.11.06
    Beiträge:
    16
    Ort:
    WIEN
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.08.05   #4
    weiss nicht wie es in sx 3 aussieht ....in sx uaf datei klicken..programmeinstellungen..vst,bei automatisches mithören (während der aufnahme) wählen ....gutes gelingen!!!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping