PCR Control Map

  • Ersteller GreenHouseEffect
  • Erstellt am
GreenHouseEffect
GreenHouseEffect
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.10
Registriert
08.06.08
Beiträge
137
Kekse
29
Ich besitzte bereits seit einiger Zeit das Masterkeyboard PCR - 800 und bin mir nicht im Klaren wie es mir gelingt, eine Control Map zu verwenden, um die Regler zu benutzen. :(
Es gibt zwar einen PCR Editor, aber wie es scheint braucht man eine externe Konfiguration für die eigene Software, wobei ich das mitgelieferte Cakewalk Sonar LE und Project 5 LE verwende.
Bin wirklich ratlos und freue mich über euren Rat ;)
 
Eigenschaft
 
ich pushe mal...
hab in einem anderen thread praktisch das gleiche problem nur hab ich ein PCR-500und will Reason ansteuern (dürfte aber das gleiche sien)


bin jetzt ein stückchen weiter...

1. Man braucht anscheinend 2 Midi kabel..
2. Bei Reason (was ich zu benutzen versuche) gibt es bei der Steurergerätfestlegung nur die alte PCR serie als Auswahl.
3.Man kann auf der Hersteller Seite sich vorprogramierte Maps für den Editor laden. z.B. für den ReDrum Computer oder Mälstorm Synth. Aber auch für cubase 4/sx....
4. Dann muss man mal nachlesen auf Seite 10 des owners manual wie man diese maps auf das pcr überträgt (klappt bei mir auch irgendwie nicht)

Ist schon ganz schön kompliziert..
mfg konni
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben