Pdf nach Midi?

C
Caylap
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.22
Registriert
25.04.06
Beiträge
63
Kekse
23
Ort
Köln
Weiß nicht ob ich hier richtig poste...aber ich suche ein Programm um Pdf dateien in midi umzuwandeln...bei Google war meine suche nicht so erfolgreich...vieleicht weiß ja einer von euch etwas...Vieleicht geht das ja auch überhaupt nicht aber ich will es ja wenigstens mal versucht haben...
LG :D
 
Eigenschaft
 
Die Anfragen werden ja immer kurioser. MP3 to Midi ... und nun auch PDF zu Midi ?
Du weißt dass PDF ein Dokumentenformat ist ? Abgesehen davon, dass ich kein Programm kenne was PDF in Midi umwandelt,
muss dieses Notationen, Tabulaturen oder was weiß ich.. Halt das was in der PDF steht auswerten können.
Das darf sich dann wohl auch nicht aufs "eigen" exportierte Format beschränken.

Vielleicht gibt es Notationsprogramme die sowas können,
aber die werden wohl nur eigens exportierte fehlerfrei auswerten können.
Ich selbst habe nur Sibelius und das kann es nicht.

Am einfachsten wäre es wohl, es direkt selbst "einzugeben" und in eine Midi zu exportieren.
 
Also: ich weiß, dass Smartscore ein Programm ist womit das geht...es gibt auch einige programme die in der lage sind Mp'3 Bzw. Cd musik in noten umzuwandeln (mehr oder weniger mit erfolg) aber SmartScore ist mir echt mal zu teuer...habe schon für Finale viel Geld ausgegeben....Aber ich denke mal wenn es möglich ist Noten zu scannen und abzuspielen muss es doch sowas auch für Pdf geben....ich finde nur nicht die richtige und Preiswerte lösung....es gibt eben leider viel Musik im Pdf format...
 
es gibt Capellascan, das ist ein Notenscanprogramm von WHC hier
Damit kann man auch in Midi exportieren.
Je nachdem, wie gut die Vorlage ist, geht das nach einiger Einarbeitung gar nicht so schlecht.
Amateur
 
Ich möchte KLOPAPIER in Euro umwandeln kann mir jemand sagen wie das geht???:screwy: :screwy:
 
Klar geht das, du brauchst Sibelius mit dem Scorch Plugin (nicht ganz billig).

Das kann aus dem Scanner Noten auslesen und dann kannst du es mit Sibelius in Midi wandeln.

Ich denke mittlerweile kann das auch Texterkennung. Sonst müßtest du die Geschichte halt drucken.
Aber mach dich doch mal auf der Sibelius HP schlau.
 
RolnStone schrieb:
Ich möchte KLOPAPIER in Euro umwandeln kann mir jemand sagen wie das geht???:screwy: :screwy:
umgekehrt wärs einfacher :)
Capellascan (s.o.) funktioniert theoretisch, um ein Dokument in welcher Form auch immer zumindest mal notenmäßig zu digitalisieren. Aber wie schon gesagt: eine Sache der korrekten und gut lesbaren Vorlage.
Und ums Nacharbeiten kommt man leider nicht drumrum. Hab mich ein paar Mal dran versucht, mir wars dann aber zu nervig.
Bin in der Beziehung aber auch ziemlich ungeduldig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben