PDP Auslaufmodell - need a Tom!

Sace
Sace
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.10
Registriert
23.06.09
Beiträge
51
Kekse
-34
Hi Leute!

Ich bin leidenschaftlicher Drummer und hab Weihnachten 2008 ein echt super PDP Set bekommen. Nämlich die BX Serie.
Bin total damit zufrieden, Sound ist Spitze und die Verarbeitung und das Holz zeigt, dass DW die Finger im Spiel hat. :)

Nun, lange Rede kurzer Sinn.

Die BX Serie ist ja ein Auslaufmodell, bzw. ist schon ausgelaufen.

Ich hab bei meinem Schlagzeughändler nachgefragt und er meinte, ich solle mich noch diese Woche entscheiden, wenn ich eine Zusatz-Trommel möchte (in diesem Falle wäre das die 16" ST für das Set). Naja, ich war mir dann aber doch recht unsicher, weil ich zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht wusste, ob ich überhaupt mal eine 16" Tom spiele.

Jetzt frag ich mal euch: mal angenommen, ich möchte in naher Zukunft doch eine 16" ST, glaubt ihr, die kann man noch bestellen, auch wenn mein Händler meinte, das geht nicht. PDP stellt die ja gar nicht mehr her dann.

Falls das nicht gehen sollte, gibt es eine Alternative zur 16" BX Stand-Tom? Auch farblich sollte das ganze natürlich einigermaßen zusammenpassen.

Habt ihr da Ideen?

Danke für eure Antworten.

:)
 
Eigenschaft
 
pdp stellt die nicht mehr her, das heißt aber nicht, dass von heute auf morgen alle 16er zusatztoms weg sind, bzw. eingestampft werden.
d.h. verschiedene händler (oder großlager) anschreiben und fragen ob noch was vorrätig ist.
 
Welche Farbe hat dein BX?
 
Welche Farbe hat dein BX?


die Farbe nennt sich Blood To Red.

Evtl. gibts ja von anderen Serien von PDP 16" Toms. Aber die haben dann halt nen anderen Sound und ein anderes Holz.

Mit naher Zukunft mein ich, sagen wir, frühstens Weihnachten. Glaubt ihr, es sind dann noch Toms bei Großhändlern zu finden?
 
hat denn keiner eine Idee hier? ^^
 
Grüss dich! :)

Die einfachste Methode ist wohl, du schreibst bekannte Musikhäuser an und fragst, ob die noch sowas ordern können oder es gar an Lager haben.
Habe ich damals für meine Floortom auch gemacht. Leider gab's das Finish nicht mehr, und so zeigte sich die einzige Möglichkeit, nachdem ich bei allen Musikhäusern nachgefragt hatte darin, eine Standtom bei Tama selber fertigen zu lassen.
Das dürfte in deinem Falle aber denke ich nicht der Fall sein. Da wird bestimmt noch irgendwo eine lauern.
Auf Holz würd' ich jetzt mal nicht zu viel geben, der Unterschied dürfte marginal sein. Farbe schon eher.
Ich an deiner Stelle würde jetzt aber nicht uns, sondern die Händler fragen ;) Augen offen halten!

Alles Liebe,

Limerick :)
 
*Mal den Thread ausgrab* :D

So ... gleiches "Problem" ist wieder aufgetaucht.

Bin nun auf der Suche nach einer BX Floor Tom 16" und einer BX 8" Tom von pdp mit der Farbe Blood To Red - Chilli Fade. Mein Händler meinte erneut, dass sein Großhändler keine mehr vorrätig hat.

Dennoch möchte ich die Hoffnung nicht so schnell aufgeben und wollte euch fragen, welche Musikhäuser/Großhändler/Internethändler denn gut und seriös sind und zudem noch in Frage kämen, um dort mal nachzufragen.

Wenn es nicht von der BX Serie ist, weil sie schon zu lange ausgelaufen ist, wollte ich euch fragen, von welcher Serie von pdp es denn die Farbe "Blood To Red - Chilli Fade" noch gibt?

Ich hab schon etliche Musikstores im Internet durchforstet, aber viele listen nicht mal pdp, geschweige denn haben von DW gerade mal 3 oder 4 Toms auf Lager. :D

Da ihr euch da besser auskennt, wollte ich euch fragen, ob ihr Tipps hättet.

Wäre euch sehr dankbar. :)
 
da viele händler nicht jedes einzelne tom auflisten, wäre evtl eine möglichkeit mal alle händler abzuklappern!

und wenn alles nicht hilft bei pdp/dw mal selber anfragen...

Gruß
qu1r1n
 
da viele händler nicht jedes einzelne tom auflisten, wäre evtl eine möglichkeit mal alle händler abzuklappern!

und wenn alles nicht hilft bei pdp/dw mal selber anfragen...

Gruß
qu1r1n


Bei pdp/dw selbst anzurufen, hab ich mir auch schon gedacht, aber ich hab keine Telefonnummer von denen. Weder im Prospekt noch im Internet hab ich eine gefunden?! :confused:
 
sind denn da irgendwo emailadressen? wenn ja, versuchs per mail..
 
Wie wäre es, sich erst mal mit dem deutschen DW/pdp Vertrieb (Gewa) in Verbindung zu setzten oder auch mit dem Betreiber dieser Boardseite, die dann beim Vertrieb nachfragen könnten.
 
Wie wäre es, sich erst mal mit dem deutschen DW/pdp Vertrieb (Gewa) in Verbindung zu setzten oder auch mit dem Betreiber dieser Boardseite, die dann beim Vertrieb nachfragen könnten.


Das wäre eine gute Idee.

Wie komm ich denn an den Betreiber vom Board, damit ich da mal nachfragen kann?
 
Kuck doch mal ganz oben rechts auf die Forenseite ( Musikservice ... klick :D) oder ins Impressum. Auf der Musikservice-Seite findest Du auch die Ansprechpartner der Drumabteilung.
 
124755d1263902915-pdp-auslaufmodell-need-tom-unbenannt.jpg


1. hier
2. hier
3. und hier: www.musik-service.de
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    37,8 KB · Aufrufe: 220
Gut, dann schau ich mir das mal an.

Zur Not aber kennt ihr keine anderen Serien von pdp, die die Farbe "Blood To Red - Chilli Fade" haben?


Edit: @ derMArk: Man kann sich auch selbst verarschen. :D
 
Du bist doch schon mal drauf hingewiesen worden Sace, das so ein bischen Eigeninitiative niemandem schadet oder?
 
Du bist doch schon mal drauf hingewiesen worden Sace, das so ein bischen Eigeninitiative niemandem schadet oder?


Ne, hingewiesen nicht, aber ich habs halt selbst gemacht.
An den Music-Service hier hab ich noch nicht gedacht.

Und nachdem ich nicht fündig wurde, habe ich mir gedacht, ich poste hier mal was rein, in der Hoffnung, dass ihr einen Tipp habt, was anscheinend nicht der Fall ist.

Kann man nichts machen ...
 
Wenn es um Einzeltoms und vorallem um den Ausverkauf von Teilen geht, dann einfach beim Händler fragen. Der kann dir 1000% besser Auskunft geben als unser eins. Wir haben dort kein Überblick über den Markt, weil wir kein Kontakt zu den Zulieferern haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben