PDP Fs oder Mapex V ?? Drums bis 600€

  • Ersteller De$tructeur
  • Erstellt am
De$tructeur
De$tructeur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.10
Registriert
07.01.04
Beiträge
1.905
Kekse
763
Ort
In der Nähe von Mainz.
Tag!

Hab mich mal in die Schlagzeugabteilung verirrt weil ich auf der Suche nach nem Drumset bin, dass mich ein paar erste Jährchen auf meiner Zweitkarriere in Proberaum und auf der Bühne begleiten kann. Hab absolut kein Geld, das meiste steckt eben in Gitarrenequipment. Will daher so ca. 400-600€ für ein (gebrauchtes) Drumset ausgeben, bei den Kesselgrößen bin ich mir noch recht unsicher, aber die Fusiongrößen (22", 14", 12", 10", 14" ?) scheinen was für mich zu sein.

Bin auf ein Angebot für ein 0,5 Jahre altes PDP Fs gestoßen, das einen verdammt guten Eindruck macht, der Neupreis ist so ca. bei 680€, was kann man da noch für bezahlen?

Ansonsten wär ich eben an den üblichen Verdächtigen (Basix Custom, Pearl EX, Sonor Force 200x...) interessiert. Will auf keinen Fall ein deckend lackiertes Schlagzeug...aber das ist eher nebensächlich.

Ich hasse die SuFu, man kann nicht nach PDP suchen.
 
Eigenschaft
 
für mehr infos zu neuen drumsets bis ca 500 euro guckst du hier was es alles gibt :)

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=95836

guck unter "komplettsets" was den anfängern da an gebrauchten sachen empfohlen wurde... dann muss man hier nich wieder alles wiederholen :)
 
Das hab ich mir ja alles schon durchgelesen, aber mir gehts eben auch mal um genau die Sets, die ich aufgeführt habe, zu denen hab ich hier eben noch nichts lesen/finden können. Gibts da Informationen zu? Ich hab wegen dem PDP jetzt mal in der Schwackeliste gefragt, mal sehn.
 
pdp fx = aus demselben werk in china wie das basix, roadworx, redwood...*blablabla*
hat nur n bissi schönere finishes und kostet dementsprechend mehr (nunja und weil pdp dransteht)
da hier bereits vorher gesagt wurde, dass das fs von den kesseln her wohl gleich ist... joa, mach dir deinen eigenen reim drauf *G* bevor du da für ein gebrauchtes was weiß ich 550 euro hinlegst kannst du dir für weniger geld sogar ein, von den kesseln, identisches set holen. die meisten, die diese sets aus china anbieten verkaufen sie für rund 500 euro neu.

das mapex V haben hier auch einige, frag die doch einfach in einer privaten nachricht, was genau du wissen möchtest.
 
De$tructeur schrieb:
Tag!

Bin auf ein Angebot für ein 0,5 Jahre altes PDP Fs gestoßen, das einen verdammt guten Eindruck macht, der Neupreis ist so ca. bei 680€, was kann man da noch für bezahlen?


Ich hasse die SuFu, man kann nicht nach PDP suchen.

Ich würde um die 550-580,-€ dafür bezahlen. Spiele das DPD FX und bin vom Sound her absolut zufrieden. Einzig die Hardware lässt zu wünschen übrig. Die Schrauben der Tomaufhängung sind aus sehr weichem Material und brauchten erstmal einen Tropfen Öl um überhaupt ohne Gewindefraß gängig zu sein.
Der Snareständer ist schon ausgenudelt und das nach 3 Monaten weniger Inanspruchnahme. Den werde ich reklamieren.

Trotzdem würde ich mir dieses Set, das hier bei MS gerade für 777,-€ zum Sonderpreis zu haben ist, wieder kaufen, weil es gnadenlos gut klingt!!!

Ach ja, sie SuFu ist wirklich k*ck*... habs auch erfolglos probiert!
 
Hardware lässt zu wünschen übrig. Die Schrauben der Tomaufhängung sind aus sehr weichem Material und brauchten erstmal einen Tropfen Öl um überhaupt ohne Gewindefraß gängig zu sein.
Der Snareständer ist schon ausgenudelt und das nach 3 Monaten weniger Inanspruchnahme. Den werde ich reklamieren.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Regel ist. Eigentlich ist PDP für gute Hardware bekannt. Ich spiele ein CX-Set und habe keine Probleme mit der Harware (ich weiß nicht, ob bei der FX-Serie andere Teile benutzt werden, kann ich mir aber nicht vorstellen).

@ DrummerinMR:
Das ist auch genau der Punkt, den du immer unterschlägst, wenn du die billligeren Basix oder Roadworx empfiehlst. Man bezahlt nicht nur für den Namen mehr, die Hardware ist auch um einiges besser bei PDP/Mapex/Tama/Sonor/Pearl usw...
 
JoJoAction schrieb:
@ DrummerinMR:
Das ist auch genau der Punkt, den du immer unterschlägst, wenn du die billligeren Basix oder Roadworx empfiehlst. Man bezahlt nicht nur für den Namen mehr, die Hardware ist auch um einiges besser bei PDP/Mapex/Tama/Sonor/Pearl usw...

:great: Jau, aber ich hol mir vorsorglich doch schon mal die Knabbermischung und ein Sixpack! :D :rolleyes: ;)
 
Also ihr könnt jetzt noch ne kleine OT-Diskussion führen, aber ich hab mittlerweile n Drumset (Pearl EXR).
 
jojo:
sorry habs eben erst gelesen...
also: denkst du wirklich dass an einem sonor fsh 505 top hardware dran ist? dass ist auch nur die unterste hardware kategorie die sie da mit verkaufen.
Klar, man denkt erstmal "oha, ja sonor... sonor... deutsche firma... bestimmt gut" aber die müssen ja ihre preise auch irgendwie machen und für n 400 euro set werden die eben auch net die hardware nehmen, die sie für ein 1500 euro set nehmen
.... von mir aus mag die "markenhardware" etwas besser verchromt oder vernietet oder sonstiges sein, aber wenn man nich grad vorhat sein drumset in den regen zu stellen: who cares?

frag am besten mal leberfläkel zum thema haltbarkeit/materialbeschaffenheit der roadworX sets, der hat ja den direkten vergleich im laden.

Ich kann nur aus meiner erfahrung sagen, dass die hardware besser als ich dachte hält.
Und darauf kommts wohl an oder? Sie hält ;)

edit:
schau dir doch den post von think.funny an, soviel besser scheint die pdp hardware nun ja nich zu sein *ggg*
im übrigen bitte ich darum, dass du das allgemeiner schreibst... denn anscheinend "unterschlage" ja nicht nur ich hier sachen, sondern auch alle anderen leute, die die von dir genannten sets empfehlen *fg* :D


destructeur:
gute wahl...
darf man wissen ob neu oder gebraucht?
 
Die PDP FX Hardware und die Basix Custom Hardware geben sich nicht viel, beide bewegen sich ungefähr qualitatov auf dem gleichen Stand. Ein kleines Wort zu Sonor Hardware (im spezielen Ständer etc. Hardware), da läßt Sonor echt zu wünschen übrig und das zieht sich durch einige Sonor Hardware Serien!!

Ich denke wir sind uns einig, daß man bei einem PDP FX nicht die Qualität eines Oberklasse DW's erwarten kann (Hardwaretechnisch) - aber wie gesagt die Hardware von Basix Custom zu PDP FX gibt sich nicht viel ...

Just my 2 Cents ...

PS: Kommt Leute, laßt uns sachlich diskutieren - sich gegenseitig "anzumachen" hilft doch niemanden ....
 
@DrummerinMR

Steht eigentlich alles im ebaythreat.

Habs gebraucht gekauft, stand ein halbes Jahr in ner Musikkneipe rum, wo es kaum gespielt wurde, von daher ists in Neuzustand, nur die Felle sind leicht gespielt. Mit den Becken (Sabian B8) ists ähnlich, die sind noch weniger gespielt, da die meisten Drummer eh mindestens ihre eigenen Becken mitbringen. Hab 600€ bezahlt und noch zwei Mikroständer, einige XLR-Kabel und Sticks dazubekommen. Seit ich es hab, hab ich es ca. 7 Stunden gespielt, am gestrigen Abend bis halb 11, tolle Proberaumanwohner haben wir da.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben