Pé! - She's an angel

GMaggi
GMaggi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.17
Registriert
31.08.12
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo,
ich hoffe der Post ist hier richtig

Ich wollte hier mein erstes selbstgeschriebenes Lied vorstellen, dass ich mit meinen neuen "Studio-Equipment" aufgenommen habe.

https://soundcloud.com/g-maggi/shes-an-angel

Über Kommentare, Kritik und Vorschläge würde ich mich freuen!

Danke!

Viele Grüße,
 
Eigenschaft
 
Ich finds gut.
 
Danke, freut mich zu hören :)
 
Meine Meinung, zu dem, was ab Sekunde 17 einsetzt...was sich nach einer rhytmisch schwingenden Peitsche anhört :ugly:

Ich muss vorab erklären, dass mein Mitmusiker sich bei unseren eigenen Songs ums ganze Instrumental kümmert-ich hab keine Ahnung vom dem ganzen Snare und Drums Gedöns, meine Aufgabe sind halt nur Texte und Gesang und Melodien vorsummen mit der Bitte, Diese umzusetzen ;) Und das Bisschen Piano-Wissen, über das ich verfüge. Alles darüber hinaus ist bei mir "Fachwissen" :D
Daher sag ich ihm auch immer: Mach das Pieb und Blub und Gerassel bei Minute-Sowieso wech-und er versteht immer was ich meine :D

Somit hoffe ich auch, du weisst, welches Geräusch ich meine. Das (ab 0:17) ist für mich störend und mir persönlich tut dieser rhytmische hohe Ton in den Ohren weh :confused:

Ab 1:43 wird dann alles zuviel im Hintergrund, Gesang find ich gut.
Ab 2:01 kommt dann dieses "Klock klock" dazu (ebenfalls störend)...was bei 2:25 sich im Nichts auflöst...
Ab 2:26 - 2:50 .... ja, das ist Meins....:great: Heisst: Gefällt mir....:great: So "chillig" passts zu dem Song
Bis bei 2:51 wieder die "Peitsche" kommt :D dann wirds für die Ohren wieder ungemütlich.

Fazit: Im Ganzen find ichs ne super Idee. Viele neigen nur immer dazu, viel zu viel reinzupacken in einem Lied, manchmal ist weniger viel viel mehr.

Mein Mitmusiker hat auch dazu geneigt, schickte mir damals solche Instrumentalstücke und ich war total überfordert mit dem ganzen Gerassel und Geklimper im Hintergrund. Ich hatte keinen Platz mehr für Stimme, für Ideen, für die Vorstellung eines Text....denn das Lied war schon so "voll" von allem was du dir nur vorstellen kannst. :eek: Ich hätte es mit zusätzlichem Gesang nur noch erdrückt-falls ich überhaupt was hätte dazu singen können....

Aber es mag auch wirklich ne Geschmackssache sein. Manch Einer mags wirr, Bisschen von Diesem und Jenem in einem Lied. Ich mag es, wenn sich was wiederholt oder zum Refrain hin "aufbaut".....eher die sanften Klänge-und die tiefen Bässe statt Gerassel oder "Peitschenklang" :p Und ja, ganz wichtig:
Nicht zuviel von allem auf einmal...

Aber in erster Linie hoffe ich jetzt erstmal, dass mein Feedback mit den "wirren Erklärungen ohne Fachwissen" verständlich sind ;)

Weiterhin viel Spass beim musizieren -bin gespannt auf das Nächste :great:

LG, Ani
 
Okay. Danke für dein Feedback :). Mit dem Peitschenklang meinst du wahrscheinlich die Snares :D. Ja ich kenne mich mit der Drum-Machine nicht so aus und bin auch kein Drummer von daher kann ich das anchvollziehen was du schreibst :). Werde beim nächsten Lied darauf achten, dass ich weniger aufschaufle :)
 
Snares heisst die Peitsche also :D ...ich sags ja...ich lern jeden Tag was dazu ;)
Find ich klasse, dass du weisst, was ich meine :great:
Bin gespannt, was beim "Weniger aufschaufeln" demnächst kommt-denn gute Ideen hast du auf jeden Fall :)
 
Also, ich finde es gut. Das "Zu viel" empfinde ich als gar nicht so viel.
Vielleicht kommt es deshalb ein wenig zu sehr raus, weil die ganzen Instrumente sehr künstlich klingen (klar, sind sie ja auch) und dazu noch ein wenig zu vordergründig abgemischt. Technisch würde ich sagen, da müssten ein paar EQs ran, die Höhen und damit das Synthetische etwas dämpfen. Und die Stimmen könnten noch eine Wenigkeit weiter nach vorn. Plus besserem Einbetten in den Gesamtsound. Also ruhig mal mit Compressor und Hallräumen spielen.

Das sind aber alles mehr Themen technischer Natur. Zur künstlerischen Performance will ich nur sagen, dass die gut gemacht ist.
Jetzt noch ein wenig an der Instrumentierung und am Mix basteln, dann ist das ne runde Sache.
Ich weiss nicht, irgendwo kommt immer wieder so ne E-Gitarre aus der Konserve ins Spiel. Die mag ich gar nicht, klingt einfach bescheiden. Entweder richtig Hand anlegen (selbst einspielen (lassen)) oder was anderes nehmen.

Also just my two cents

Viele Grüsse
Falcone
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben