Peace Phosphor Bronze Snare

M
moonie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.08
Registriert
22.11.05
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo alle zusammen,

wie der Titel schon sagt möchte ich mal gerne eure Meinung zu dieser Snare wissen. Hab die SuFu schon bemüht aber nixs ordentliches gefunden. Meine Fragen sind vor allem wie es mit der Qualität aussieht und ob jemand vielleicht die Snare besitzt und evtl. Soundfiles online stellen könnte? In welche Richtung geht der Klang der Snare?
Soweit die Fragen meinerseits, wäre toll wenn sich mit der Snare hier jemand gut auskennt :)


Bis denn

moonie
 
Eigenschaft
 
guck mal im drummerforum.de deswegen, dort wird die oft empfohlen und dort gibt es auch soundfiles :)
 
Hab jetzt im Drummerforum auch mal die Suche bemüht aber ist nicht wirklich viel mehr rausgesprungen als hier im Forum. Wie gesagt interessiert mich ob die Verarbeitung denn gut is und ob sie mit Snares der namhaften Hersteller mithalten kann?Hat dazu keiner hier genauere Infos?
Ach so und bevor ich es vergess, weiss jemand ob die Snare bei s-Drums Lieferzeit hat? oder is die lieferbar? weil des steht auf der Page nirgends :confused: zumindest hab ichs net gefunden.

Nunja , vielleich gibts im zweiten Anlauf noch paar Infos ;)


moonie
 
Ich weiß nicht was du genau damit meinst - "ob sie mit namhaften Herstellern mithalten kann"!? Wenn du damit meinst ob sie von der Qualität mit einer DW, Ayotte, Brady, N&C oder Spaun etc. mithalten kann - dann NEIN.

Aber wenn du eine gute Snare, bei der das Preis/Leistungsverhältnis Top ist suchst, dann ist diese Snare genau das Richtige für dich!!

Groove,

JC
 
Drummerin:

ja die Threads hatte ich auch gefunden mittels der SuFu im Drummerforum aber des beatwortet eben auch noch nicht ganz meine Fragen deswegn hab ich hier gepostet :p .
Meine Fragen gingen eher in Richtung Verarbeitung und obs Soundfiles von der 14" x 5,5 " (nich die 6,5" da gibts welche des weiss ich) gibt, aber dem scheint wohl eher nicht so....


JC:

Das sie von der Verarbeitung her nicht an die DWs, Tamas oder sonstwas rankommt war mir fast klar weil irgendwoher muss ja der Preisunterschied kommen.... kann ja nicht nur der Name sein ;)
Ich wollte wissen ob die zb Probleme mit den Spannböckchen hat dass die sich mit der Zeit lockern oder ob die Anhebung Mist is oder sowas in der Art.
Ausserdem meinte ich eher ob denn eine vergleichbare Snare von Dw,Tama, whatever die peace in Grund und Boden versinken lässt auf Grund des Sounds!!!



Also sorry fals das in den Posts vorher etwas missverständlich war :) ich hoffe jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt:great:


moonie
 
IM DRUMMERFORUM GIBT ES SOUNDFILES !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und zwar im ersten link auf der 4. seite
danke dass du angeblich "alles durchgelesen hast"... dann hättest du es ja finden können.

und die verarbeitung ist sehr gut, sonst würden diese halbgötter sie wohl nich empfehlen *grml*
 
ich hab doch geschrieben ich such Soundfiles von der 14 " x 5,5 " und nicht von der 6,5er und im Drummerforum steht extra noch da dass es die 6,5er is
wozu also so ein tratra:screwy:
und in den ganzen tollen Links aus dem Drummerforum steht NIXS über die Verarbeitung deswegn hab ich gefragt

aber genug dem jetzt... des führt hier zu nixs, ich sehe schon mir kann hier scheints keiner helfen.

also keep :D !
 
nicht aufregen drummerinMR
 
hier leute
ich bin schon etwas länger hier
man sollte erstmal selbst den arsch hochbekommen und lesen... im forum kann man übrigens auch mal die leute selbst kontaktieren, die so eine snare haben (und da stehen einige die eine haben!)

gewöhnt euch bitte frühzeitig daran, dass man nich immer alles vorn arsch getragen bekommt und man selbst auch mal initiative zeigen sollte!

die peace ist halt die die verbreitetste snare, deswegen muss man sich halt mal selbst bemühen
auf der schmidtkonz seite ist übrigens ein drums und percussion report über die snare, hätte man ja auch mal lesen könne *G+
 
DrummerinMR schrieb:
gewöhnt euch bitte frühzeitig daran, dass man nich immer alles vorn arsch getragen bekommt und man selbst auch mal initiative zeigen sollte!
Beginnt es etwa damit, dass dir das auch auffällt? Dieser Trend? Aber da müssen wir wohl durch... ;)

Zum Thema: Kontaktiere doch einen im drummerforum, der diese Snare so über alle Wolken hinaus lobt. Zum Beispiel unseren Slowbeat, der die Snare ja gleich im ersten wärmstens empfehlt. Den findest du übrigens auch hier im MS-Forum. Ach wie soll's auch ander sein: Unter Slowbeat.

Limerick
 
Ich hab die besagte Snare zwar erst eine knappe Woche, jedoch ist mir noch nichts negativ an der Verarbeitung aufgefallen. Klanglich kann sie sicher mit teureren Snares mithalten. Ich kann sie, wie die meisten, auch nur empfehlen. Top Preis/Leistungsverhältnis.
Da ich die Snare in 14"x5,5" habe werde ich in den nächsten Tagen versuchen sie aufzunehmen und ein Soundfile hier reinzustellen.
 
TCdrummer...
diese soundfiles gibt es schon (siehe die ganzen posts von der schlagzeugfrau :) hier). also brauchste dir die mühe nicht machen.
 
Ich hab die 5,5er und find die klasse.
Mir fällt auch nichts ein, was ich an der Scharre negativ beurteilen könnte. In der Hunderteuroklasse gibts neu jedenfalls scheinbar nix besseres, das Ding ist definitiv das Dreifache von dem Wert, was es kostet.

Ich stimme meiner Snare meißt recht hoch und dann ist das Ding recht trocken im Klang. Wenn Du etwas mehr Durchsetzungsvermögen bei Rimshots magst ständen dem Ding auch Gußreifen guz zu Gesicht.
Meinereiner ist mit den Originalreifen zufrieden und hat das Ding mit Remo DS coated/AmbaSnare gekauft und nen Rhythm Tech Teppich angebaut. Schön isses so.

Andererseits überlege ich auch, das Gerät zu verticken, weil ich mein Herz anderweitig verloren hab. Die Entscheidung liegt noch aus...


Gelöscht// Jetzt wird das Eis aber langsam dünn!
 
ahoi! ich hab auch die snare, und find sie echt genial, für den preis.. unschlagbar!!
lieferzeit: meinewar innerhalb von 2 tagen nach bestellung da..
ich hab noch nen breiteren snareteppich untergeknallt, kommt nochn bettn cooler :))
 
.marc. schrieb:
TCdrummer...
diese soundfiles gibt es schon (siehe die ganzen posts von der schlagzeugfrau :) hier). also brauchste dir die mühe nicht machen.

Meine Güte. Lies doch mal richtig. Das sind Soundfiles von einer 6,5 Tiefen Snare. Moonie will die 5,5 Tiefe.
Und darum auch Soundfiles von der 5,5 Tiefen. Nicht von der 6,5 Tiefen, die in dem Tread von DrummerinMR steht.

Nicht nur selber bemühen ist wichtig, sondern auch richtig lesen und denken. Man kann ja nicht mit jedem ein Deutschgrund-Kurs belegen, der hier posten will... Man muss sich schon selber ein wenig anstrengen!!!!
 
Gut,
aehm wenn derjenige sie verticken will , wie teuer ich wuerd mich anbieten ^^
Sind felle mit bei oder ohne?
Mfg
 
Schlachtzeuger schrieb:
Gut,
aehm wenn derjenige sie verticken will , wie teuer ich wuerd mich anbieten ^^
Sind felle mit bei oder ohne?
Mfg

Suchfunktion benutzen, Kaufinteresse per PN bekunden etc... alles Kleinigkeiten, doch für einige scheinen das unerreichte Horizonte zu sein.


Zur Snare, sie ist wirklich empfehlenswert. Zumindest für den Preis. Die Soundfiles die hier angegeben wurden, können auch ein wenig einblicken lassen. Am Ende kommt es doch auf jeden selbst an, mit welchen Fellen er sie bespannt und wie man sie stimmt. Man kann sich aber sicher sein, dass für relativ wenig Geld eine gute Trommel erstanden werden kann.


down
 
@ Simon

Genau das hab ich gemeint, mit den Soundfiles der 6,5er, aber ich wollte eben Soundfiles der 5,5er. Aber scheints hat das hier keiner gelesen oder verstanden :screwy: :eek:
Deswegen hab ich dann auch nicht mehr gepostet, weil es mich angenervt hat dauernd zu sagen dass ich die Soundfiles der 5,5er haben will :p ;)


Aber Anyway: Ich hab die Snare jetzt gekauft (in 5.5 " Tiefe) und muss wirklich sagen dass sie sehr sehr sehr gut ist zu dem Preis!!!:great:
Wurde aufm letzten Konzert gleich mal von einem Drummer von der Band mit der wir gespielt haben gefragt, was das den für ne geile Snare sei. :D :great: :rolleyes:


Also ich kann sie auch jedem der am überlegen ist, sich diese Snare zu kaufen, nur wärmstens empfehlen. Klingt einfach gut und ist einfach von der Preis/Leistung her nicht zu schlagen.


Soviel von meiner Seite


Moonie
 
Habe die 5,5 " Snare auch seit Kurzem und bin super zufrieden. Allerdings war ein Versuch mit einem Sonor Gussreifen auf der Schlagseite nicht so zufriedenstellend ( Snare klang härter und irgendwie komprimiert), weshalb ich ihn auch wieder durch den Original 2,3mm Hoop ersetzte. Aber damit klingt sie unheimlich gut (fast wie eine vielfach teuere Ludwig Supraphonic), nur eben für 105 Euro ( plus 10 Euro für das Remo Ambassador Fell).
Und bei meinem Exemplar sind alle Hardwareteile mit Kunststoff unterlegt und der teppich mit Schnüren befestigt ( war bei einem Test in einem Drum - Magazin bemängelt worden), ganz schön schnell und flexibel, die Taiwaner. Das sollen die " Marken " - Hersteller erstmal nachmachen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben