Pearl brx vs. mmx

  • Ersteller CHdrummer
  • Erstellt am
CHdrummer
CHdrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.21
Registriert
18.06.06
Beiträge
396
Kekse
211
salut

wie der titel schon sagt...was sind die vor und nachteile dieser beider sets?

gruss
 
Eigenschaft
 
wie wärs mal mit der suchfunktion?
 
da hatts nichts was mir wirklich hilft... (entweder hatts wirklich nichts oder ich bin zu blöd um es zu sehen)
 
kannst du vielleicht deine frage dann etws präzisieren?
vor und nachteile... da kann man gott und die welt drauf antworten von böckchen ober lackierung bis hardware und klang

WAS genau interessiert dich an den sets und was genau willst du wissen?
möchtest du wissen wie sie sich im klang unterscheiden? geh sie antesten, denn jede beschreibung die du bekommen wirst ist subjektiv und du kannst manche ggf. erst dann nachvollziehen, wenn du die sets wirklich mal gehört hast.
 
Das BRX ist aus dicken Birkekesseln
das MMX ist aus dünnen Ahornkesseln mit Verstärkungsringen.


Finishs sind zum Teil sogar die selben möglich z.b. Midnight Fade.
Hardware ist ebenso identisch genau wie die wählbare Farbe der Hardware.

Highclass sind sie auch beide.
Ist nur noch die Frage Eq Sound von Birke
oder doch der warme Ahornklang ?
Das kannst nur du Entscheiden denn da gibts kein besser
oder schlechter nur ein anders.
 
meine frage bezog sich hauptsächlich auf die verarbeitung und das preis/leistungsverhältnis.
ich wollte wissen ob es irgendwelche wichtige mängel/serienfehler am einen oder am anderen set gibt.

falls noch jemand weiss wos reviews zu den sets gibt wäre ich dankbar wenn er hier reinschreiben würde wo.
 
mängel sind mir nicht bekannt
allerdings hab ich von einem bekannten, der ein mmx hat gehört dass ihm das nich so gefällt mit den verstärkungsringen, das is aber geschmackssache

ich denke bei so teuren "prestige" sets kann sich keine firma leisten mängel zu produzieren, sonst ginge ja der gute ruf flöten und vor allem der preis in den keller *g*
 
DrummerinMR schrieb:
ich denke bei so teuren "prestige" sets kann sich keine firma leisten mängel zu produzieren, sonst ginge ja der gute ruf flöten und vor allem der preis in den keller *g*

Joah...schließlich sind beide Sets ja aus der Masters-Serie, also Oberklasse-Sets. Da treten Produktionsfehler nur sehr seh selten aus.
Wie schon gesagt: Das eine aus Birke, das andere aus Ahorn, wobei das BRX etwas günstiger ist als das MMX und man beim BRX keine so große Auswahl an Finishes hat wie beim MMX. Ansonsten sind sie identisch, also dieselbe Hardware und alles, da ja beide aus derselben Serie stammen.
 
DrummerinMR schrieb:
allerdings hab ich von einem bekannten, der ein mmx hat gehört dass ihm das nich so gefällt mit den verstärkungsringen, das is aber geschmackssache

... und genau aus dem Grund wird hier des öfteren gesagt, das man sich grade bei Highendsets im Klaren über den gewünschten Sound sein sollte.

Die Kesselkonstruktion und das Holz beeinflusst den Sound erheblich.
Wenn jetzt noch Kesselgrößen genommen werden, die dem eigenen Sound nicht entgegenkommen, ist man nicht zufrieden.

@ Threadstarter: jetzt bist Du dran.

Was suchst Du für einen Sound?


Grüße

Bob
 
...ich geh nächste woche antesten und dann seh ich ja welcher klang mir besser gefällt...
was sind die unterschiede von diesn 2 sets zum tama starclassic performer? (ausser der marke natürlich...)
welches von diesen sets würdet ihr mir empfehlen (stil: von metal über rock bis zu funk alles)

gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben