Pearl BRX

von drummerboy90, 28.01.07.

  1. drummerboy90

    drummerboy90 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.06
    Zuletzt hier:
    16.02.12
    Beiträge:
    65
    Ort:
    nähe Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.01.07   #1
    hallo

    ein musikhändelr hat mir ein neues pearl Brx für 1399€ angeboten. Das shellset hat folgende größen:
    20x16 Bassdrum
    10x10,12x10 toms
    14x14,16x16 Floortoms

    das set war ein ausstellungsstück und ist so gut wie neu! Ist der preis angemessen?
    Was michh stört ist die 20" bassdrum! Bringt die viel druck und "wumms" mit sich und kann die rockig klingen? vielen dank
     
  2. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    14.524
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.538
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 28.01.07   #2
    Das von mir fett markierte Shellset bekommst du im gewöhnlichen Handel (ohne Ausstellfeature oder Rabatte) für knapp 1600 Euros. Von daher würde ich schon sagen, dass du mit dieser Sache nen fairen Deal an Land ziehst, sofern du dich mit dem Klang (6-lagige Birkekessel), den Kesselgrössen, der Farbe (nebensächlich), allgemein mit dem Umfang des Angebots anfreunden kannst. Ich hoffe schwer, du hast den Klang eines BRX in den Ohren wenn du hier nach Rat fragst. :)

    Andererseits rate ich dir aber nicht einfach zum Kauf des Sets. Das Angebot ist zwar fair, die Bassdrum wäre mir persönlich aber zu klein. Aus einer 20er bekommt man schon ordentlich Wumms, das ist kein Problem (vor allem mit den beinahe quadratischen Grösse deiner vorgeschlagenen Konfi). Mit den richtigen Fellen und aufwändiger Stimmung (ist doch bei jeder BD gleich;) ) Jedoch muss schon beachtet werden, dass sich auch eine 22er vielerorts einsetzen lässt, sozusagen den Allrounder in dern Serie darstellt und halt immer noch einen Tick mehr an Reserve hat. Eine 24er (ich weiss gar nicht, ob das Thema ist) bietet dann nocheinmal einen Happen mehr, welcher aber jetzt einmal ausser Acht gelassen werden sollte.

    Eine 20er kannst du ganz bestimmt zielorientiert, kontrolliert, rockig (von dir bevorzugt) und beinahe universal einsetzen. In gewissen Lagen (vor allem nach oben, wenns saften sollte) wirst du den Unterschied des "fehlenden Bauches" schon merken. Übrigens sind aber auch 20er BDs im Rock verbreitet. Falsch machst du damit im Grunde genommen aber nichts.

    Mein Fazit: Das BRX als Ausstellungsstück geht in diesem Falle bestimmt in Ordnung. Wegen Mängel oder Beschädigungen sollst du dir keinen Kopf machen. Das Angebot ist mit diesem Kesselumfang fair und ganz bestimmt preiswert. Jedoch solltest du dich nicht einfach vom Preisvorteil blenden lassen. Denn für das geld (1400 Euros) bekommst du auf gleichen Niveau auch anderes, wenn halt auch standartmässig als 5-Teiler (ein Tom weniger, dafür mit Snare). Wenn du vom Sound her aber überzeugt bist und dir des Tatsache bewusst bist, dass es sich nur um Shellset ohne Snare, dafür +1 Tom und BD in 20" handelt und du davon überzeugt bist, machst du sicher nichts falsch wenn du jetzt zugreifst.

    Bring doch noch einmal ein paar Anregungen deinerseits rein. Was geht dir duch den Kopf?

    Alles Liebe, Limerick
     
  3. drummerboy90

    drummerboy90 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.06
    Zuletzt hier:
    16.02.12
    Beiträge:
    65
    Ort:
    nähe Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.01.07   #3
    nein leider kann ich das set nirgends antesten! Bei mir in der Nähe gibts nur zwei musikgeschäfte mit schlagzeugabteilung und die haben das brx nicht vorrätig! Mit welchen anderen sets kann man das brx denn von der qualität her vergleichen? mir wär eine 22er auch lieber aber der händler hat nur ne 20er!
     
  4. DrummerinMR

    DrummerinMR Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    12.888
    Erstellt: 28.01.07   #4
  5. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    14.524
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.538
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 28.01.07   #5
    Ich hoffe jetzt einmal ganz, ganz schwer, dass es nicht so ist! :eek:

    Alles Liebe, Limerick
     
  6. Ghoulscout

    Ghoulscout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    1.811
    Ort:
    Ingelheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    355
    Erstellt: 28.01.07   #6
    Was für Musik willst du denn so spielen?
     
  7. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    14.524
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.538
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 29.01.07   #7
    Ich denke jetzt einmal Pop/Rock aufwärts. Auch aufgrund der Grössen der Toms und deren Anzahl.


    Alles Liebe, Limerick
     
Die Seite wird geladen...

mapping