Pearl concert grand vsti

P
pianoto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.18
Registriert
05.09.17
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo,

ich würde gerne mal wissen, welche Meinungen ihr zum besagten Vsti habt. Ich besitze schon garritans cfx concert grand und bin mir unschlüssig ob sich das ganze überhaupt lohnen würde sich eine 2. Vsti anzuschaffen.

Den mein ich:

 
Eigenschaft
 
Das musst du aber selber wissen. Ich kenne Filmkomponisten die mehrere Libraries für Piano, Strings, Horns etc haben weil sie damit mehr Vielfalt haben. Ob du das auch brauchst oder nicht kann dir keiner sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht passt das jetzt nicht 100% hier rein aber möchte nicht unbedingt ein neues Thema aufmachen. Ich finde den "hammersmith" von soniccouture auch recht interessant und auch noch 2-3 weitere Vst aber dort steht öfter mal das Kontakt 5 benötigt wird. Weiss jemand genau was das ist? Ich hab kurz gegooglet und nur gesehen das es 400euro kostet... gibt es keine Möglichkeit diese Librarys in einer Daw wie Reaper zu öffnen?

Und ja das es Geschmackssache ist war mir klar nur hab ich über Probleme beim "Pearl concert grand" gelesen was die Pedallierung angeht und wollte mal nach Meinungen fragen.

Danke schonmal
 
... aber dort steht öfter mal das Kontakt 5 benötigt wird. Weiss jemand genau was das ist? Ich hab kurz gegooglet und nur gesehen das es 400euro kostet... gibt es keine Möglichkeit diese Librarys in einer Daw wie Reaper zu öffnen?
die Vollversion von Kontakt wird für Libraries gebraucht, die spezielle(!) Programmierungen enthalten.
Darauf wird aber immer explizit hingewiesen, ansonsten reicht der Player, wenn nur die Samples abgespielt werden.
 
Samplelibraryhersteller, die möchten, dass ihr Zeugs (auch) auf dem Player läuft, müssen eine Lizenzgebühr an NI abdrücken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben