Pearl DR-501c Drumrack empfehlenswert??

  • Ersteller Stresslein
  • Erstellt am
Stresslein
Stresslein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.08
Registriert
31.12.04
Beiträge
178
Kekse
39
Ort
Petersberg
Hallo,
könnt Ihr das Pearl DR-501c Rack für mein MMX empfehlen? Ist es stabil und leicht aufzubauen? Vielen Dank für Eure Hilfe!

pearl_dr501c_frontbridge_drumrack_pimx_169501.jpg


Gruß
Hein.Blöd
 
Eigenschaft
 
Klar ist das Rack top. Aber auch für andere Schlagzeuge als das MMX(obwohl, dass MMX natürlich, wie ich selber ausreichend teste, das beste Set von allen ist:great: ) Das Rack ist eben recht teuer aber sicher sein Geld wert. Es ist stabil, bietet viele Einstellmöglichkeiten, ist leicht zu erweitern, usw.. Ich würde mir aber Überlegen, ob du nicht ne L- oder besser U-Form wählst.
 
joa ok aber mein vater will halt nix "billiges" sondern schon was was taugt... da ich aber im moment nur eine halterung für meine toms brauche wollte ich noch kein besonders großes rack kaufen, da es erstens viel teurer ist und ich es dann zweitens eh nicht so gebrauchen kann (zumindest im Moment noch nicht). Jedoch sind ja all diese Pearl-Module erweiterbar, was wiederrum meiner Ansicht nach sehr gut ist...
 
Also wennste mich so fragst, auf jeden Fall! Wenn du meinst, dass du ein Rack brauchst bzw. willst, würd ich auf jeden Fall das DR-501C nehmen. Racks mit Runden Stangen find ich persönlich nicht so toll, weil sich da bei "härterer beanspruchung :cool: " die Toms etc. gerne mal nach unten wegdrehen. Das Problem hast du beim 510er nicht, da du ja die Vierkant-Alustange hast. Ein weiterer Vorteil sind die massiven Stehfüsse, die gegenüber z. B. des DR-80 einiges mehr an Stabilität bringen. Und die Kurve, die erotische Biegung, die würd ich mir auf jeden Fall gönnen. Sieht erstens auf der Bühne spiiiiiitzenmäßig aus, und zweitens bingt es vom Setup her eine Erleichterung, weil sich das Ding praktisch zu dir hinbiegt.
Also ich habs mir vor 'nem guten Monat gekauft und bin schwer verliebt in das Rack. Letzte Woche hab ich mir die Erweiterung geholt, das DR-501CE, seither will ich eigentlich gar nicht mehr weg von meinem Set...
Also meiner Meinung nach ist das Sein Geld A U F J E D E N F A L L wert!!! :great:

gruß

Force
 
Ja, dass habe ich auch gesagt. Ich nutze auch ein Pearl-Rack und die Dinger sind schon die besten. Sicher ist es das Geld wert. Ich würde mir nur überlegen, ob du nicht lieber ein Gebrauchtes oder DR-80 nimmst und dir dann noch mehr Becken oder was auch immer holst. Aber gut usw. ......... ist das Ding sicher!
PS: Was hat dein Vater damit zu tun?
PSS: Mich würde eher das Set am Set halten, als das Rack....
 
der finanziert mit^^
 
Nah da hast du ja Glück! Prinzipiell würde ich aber auch sagen, dass die Dr-80 schon gute Racks sind. Aber natürlich ist das 501 besser. Was bei den 500ern auch geil sind, sind die PCX-200 Rackklammer.
 
Peter-Pan schrieb:
Was bei den 500ern auch geil sind, sind die PCX-200 Rackklammer.

Du hast halt bei denen so endlos viele Einstellmöglichkeiten, musst halt schauen, ob du das auch wirklich brauchst. Geh mal zu deinem Musikladen und schau dir beide Racks mal genau an!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben