Pearl EX 825 Schrauben lockern sich

von Korvax, 23.11.04.

  1. Korvax

    Korvax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.04
    Zuletzt hier:
    29.12.11
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.11.04   #1
    Hi

    ich hätt da mal ne frage. ich habe mir vor kurzem nen pearl ex 825 gekauft. das steht bei uns im proberaum wo die temperaturen zwischen 10 und 25 grad schwanken.

    ich habe jetzt schon 2 mal meine snare und einen 14" tom nachstimmen müssen, weil sich dir schrauben soweit lockern, dass ich sie mit der hand (!) wieder festziehen kann/muss.

    is das normal? kann man da was gegen machen? ich hab nich unbedingt lust vor jeder probe mein kit neu zu stimmen.

    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. kernspinnerin

    kernspinnerin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    535
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    257
    Erstellt: 23.11.04   #2
    Wenn du mit sockern eigentlich lockern meinst: :D
    Hast du die Stimmschrauben denn so locker bei der Snare und beim 14"-Tom?

    Gruß,
    kernspinnerin
     
  3. Korvax

    Korvax Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.04
    Zuletzt hier:
    29.12.11
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.11.04   #3
    Hab das sockern mal geändert :)
    aber meine snare is mindestens mit 2 1/2 umdrehungen gestimmt.
     
  4. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 23.11.04   #4
    Die Metallunterlegscheiben der Stimmschrauben gegen Kunsstoff austauschen.

    Wenn das nicht hilft, von Sonor die Plastikdinger kaufen, in die die Stimmschraube reingedreht wird. Sollen auch gut helfen. ODer die Baumarktvariante: von diesem Klempnerhanf (... ein Schelm wer böses denkt ...) einfach eine Faser um die Stimmschraube wickeln und mit reindrehen.


    Grüße

    Bob
     
  5. Bdsd

    Bdsd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.04
    Zuletzt hier:
    24.02.11
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 29.11.04   #5
    also bei meiner snare da habe ich die schrauben eher schon etwas fester, aber trotzdem hatte ich schon mal, dass sich die schrauben sehr gelockert haben...die konnte ich dann auch wieder mit der hand festziehen...und das schlagzeug steht in meinem zimmer wo es eigentlich durchgehend 17-21 grad warm ist!!!

    tschau,
    Bdsd
     
Die Seite wird geladen...

mapping