? Pearl Is-1216n Iss Tom Halte System ?

von Marc666, 10.02.08.

  1. Marc666

    Marc666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.04
    Zuletzt hier:
    29.08.08
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Deutschland/Ettlingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 10.02.08   #1
    Huhu zusammen,

    wie funktioniert denn dieses Tomhalte system? https://www.thomann.de/de/pearl_is1216s_tomhalter.htm
    Auf dem Bild sind oben da so 3 Metallteilchen. Die hängt man an die Tomstimmschrauben ein, oder? Nur wie funktioniert das genau? Das sind ja 3 Stück und die Konstruktion ist ja oben nicht gekrümmt wie die Tom. Versteh das nicht ganz.

    Hat da jemand vielleicht ein Bild auf dem man sieht, wie das angebracht wird?

    Gruß Marc
     
  2. trommelfrosch

    trommelfrosch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.08
    Zuletzt hier:
    30.07.14
    Beiträge:
    1.066
    Ort:
    Ubstadt-Weiher
    Zustimmungen:
    114
    Kekse:
    3.851
    Erstellt: 10.02.08   #2
    nicht an die stimmschrauben sonder an den spannreifen ... mit den "drei metallteilchen" (wie eine art miniversion von bassdrum-klauen) und der schwarzen "platte" klemmst du den spannreifen der toms ein ... ich hatte das mal an einem alten pearlset (allerdings nur bis 14" tomgrösse) und wenn meine freundin nicht die kamera "entführt" hätte, könnte ich dir auch ein bild machen :(

    die schwarze platte und die drei klemmen sind übrigens gekrümmt, ist auf deinem bild nur schwer zu erkennen

    grüssle
     
  3. Marc666

    Marc666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.04
    Zuletzt hier:
    29.08.08
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Deutschland/Ettlingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 10.02.08   #3
    Danke schonmal für die Antwort. Verstehe das mit dem Einklemmen aber noch nicht so ganz.. :confused:
    Nimm dir gerne die Zeit und mach wenn du die Möglichkeit hast ein Bild! Wäre toll!

    Da muss man aber keine Löcher in die Tom bohren oder? Daswird wirklich nur drangeklemmt sprich: der Tom passiert nix`?

    Gruß Marc
     
  4. DrummerinMR

    DrummerinMR Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    12.888
    Erstellt: 10.02.08   #4
    [​IMG]

    das bild hat wirlkich lang gedauert ;)
     
  5. trommelfrosch

    trommelfrosch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.08
    Zuletzt hier:
    30.07.14
    Beiträge:
    1.066
    Ort:
    Ubstadt-Weiher
    Zustimmungen:
    114
    Kekse:
    3.851
    Erstellt: 10.02.08   #5
    oder so ...

    aber inzwischen sind frau und kamera zuhause, die bilder gemacht ... also lad ich sie auch hoch ;)

    [​IMG]
    ohne tom


    [​IMG]
    mit tom
     
  6. Ern

    Ern Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.06
    Zuletzt hier:
    2.01.15
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    37
    Erstellt: 17.02.08   #6
    Ich hab die auch und ich würd sie nicht kaufen. Bei mir waren sie halt schon beim Sett dabei. Durch die doch sehr punktueöe Belastung am Spannreifen sind die Dinger beim Stimmen alles andere als förderlich. das ist schlimm. Man stimmt seine Tom, schraubt die Halterungen dran und die Stimmung verzieht sich komplett. Ich würde lieber nach adneren Haltesystemen Ausschau halten.
     
Die Seite wird geladen...

mapping