Pearl Masters Sound

  • Ersteller Chaos-Drummer
  • Erstellt am
C
Chaos-Drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.12
Registriert
15.05.08
Beiträge
11
Kekse
0
Moin moin.

Hatte heut mal Spaß und hab in unsrem Hobby-Studio mal n bissle rumgespielt, um nen schönen Hard Rock/Metal-Sound zu bekommen.

Wen es interresiert: Die Kessel sind aus Birke und die Felle von Remo, auf den Toms doppellagig.

Hier ist der Link: http://rapidshare.de/files/39618177/02-AudioTrack_02.mp3.html


Bitte sagt was ihr davon haltet.
Noch eine Sache zu den Toms: Habe versucht sie möglichst "fat and wet" zu bekommen, ist mir jedoch bei den beiden höheren (10" und 12") nicht so gelungen, mit den beiden tiefen (14" und 16") bin ich aber schon zufrieden. :)

Gruß, David.
 
Eigenschaft
 
Die Snare hat finde ich zu viel Effekt drauf.
Bassdrum kommt schon ganz gut. Typisch Rock Metal sehr passend.
Die Becken klingen dafür nach gar nichts. Die sind mir viel zu sehr im Background
und klingen auch so sehr dünn. Im Vergleich zur bassigen und wuchtigen Bass
müssten sie schon weiter vorne sein.

Die Toms klatschen ziemlich das klingt zwar nich soo natürlich aber im Bandkontext kann
das grad bei Metal und Rock doch gewünscht sein.
Der Sound erinnert mich ein bisschen an die älteren Metallicaalben ^ ^.

Im großen und ganzen schon sehr gut.
Ich würde einfach von allem etwas weniger nehmen.
Zu beginn hab ich auch immer gedacht viel hilft viel aber
mit weniger Effekt und Eq bekommt man eigentlich bessere
Ergebnisse.
 
Jap, Sander hats schon gesagt, die Snare...

Und insgesamt einfach imho zu viel Hall drauf... vom Drumming schon nicht schlecht, aber der Sound muss noch n bisserl überarbeitet werden ;)
 
Hi
danke schon mal für die Kritik.
Denke auch n bissle zu viel Hall drauf und die Becken müssten vllt noch n bissle überarbeitet werden. Hab nur dummerweise bei Cubase die Spuren bereits gelöscht, weil's nur 'n Test gewesen ist, aber ich kann ja noch mal was neues einspielen und denn eure Vorschläge beachten. :)

Bis dahin und dankeschön
David
 
Hi Chaos-Drummer,
klingt doch schon ganz ordentlich. Vielleicht nicht ganz mein Tom-Sound, aber den hast du dir ja so zurecht gebogen.
Mich würde mal interessieren mit welchem Equipment (Mikros, Interface/Soundkarte) du aufgenommen hast.
 
Hi
vielen Dank für die Kommentare.
Zu der Frage:

Overheads sind von T-Bone, das Bass-Drum Mikro auch, die Toms haben AKG D22 und an der Snare ist ein Shure SM-57.

Die Sound-Karte ist eine RME Hammerfall.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben