Pearl Spx

  • Ersteller JostVonSchmock
  • Erstellt am
J
JostVonSchmock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.13
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.120
Kekse
439
Hi!

Diese Serie gibts nicht mehr von Pearl. Kann mir trotzdem jemand sagen in welche Klasse die gehört(Unter-, Mittel-, Oberklasse)? Gabs damals schon freischwinge Systeme?
 
Eigenschaft
 
Wie du sicher selber weißt, ist es schwer Sets in Klassen zu stecken.
Ich würde trotzdem jetzt mal untere Mittelklasse - Mittelklasse sagen.
Und ich weiß nicht, ob dass das Set schon Freischwinger hätte. Aber wo liegt das Problem? Optimouts usw. kann man Problemlos nachkaufen.

Und ja, No Name oder Gauger-Rims habe ich schon öfters an den älteren Pearl Sets gesehen.
 
Spx war einer der Nachfolger vom Slx, das Slx gabs schon mit Rims und später mit ISS.

Grüße

Bob
 
Genau bob.

SPX hat Mahagoni/Maple Kessel (7,5 mm, 6-lagen: 1 Ahorn - 4 Mahagoni - 1 Ahorn).

Angesiedelt von Pearl in der Mittelklasse, aber Tendenz zur Oberklasse (aus damaliger Sicht).
 
Ok danke! So Mischkessel sind nicht so das wahre, oder?
 
Mahagoni/Maple ist doch cool. Sind beides sehr hochwertige Hölzer. Maple/Birch ist auch eine beliebte Mischung. Das Mahagoni klingt übrigens sehr dunkel, der Kessel wird also nicht so mittig wie ein reiner Maple-Kessel klingen.
Verwechsel das richtige Mahagoni nicht mit diesen billigen philippinischen Dschungelhölzern, das ist kein echtes Mahagoni, auch wenn es "philippine mahogany" heisst.
 
PM schrieb:
Verwechsel das richtige Mahagoni nicht mit diesen billigen philippinischen Dschungelhölzern, das ist kein echtes Mahagoni, auch wenn es "philippine mahogany" heisst.
Äh, ich glaub ich hab da oben allerdings ein Philippin etwas vergessen...

Die Kisten sind trotzdem nicht schlecht, ich hab den Vorvorgänger. Is ja nicht automatisch das schlechteste Nutzholz verbaut dass die kriegen konnten.

Wenn man ein SPX günstig bekommt spricht nichts dagegen, auch nicht wegen Hardware oder und Verarbeitung. Das ist ein gutes Mittelklasse-Set, aber eben wenig beworben und in einer leichten Nische wie viele Mittelklasse-Sets.
 
00Schneider schrieb:
Äh, ich glaub ich hab da oben allerdings ein Philippin etwas vergessen...
Na toll, da hast du mich aber schön auflaufen lassen...;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben