Pearlrack an einem Tama Set

  • Ersteller musicmaker
  • Erstellt am
musicmaker
musicmaker
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.08
Registriert
16.07.07
Beiträge
99
Kekse
0
Ich mal eine ganz wichtige Frage:
Wie bringt man ein Pearl Rack an einem Tama Schlagzueug an?
Weil das Pearl Rack hat danz andere Tomhalter wie bei Tama, hat da jemand eine Lösung von euch??
 
Eigenschaft
 
seit wann sind bei nem rack tomhalter dabei? da sind doch normalerweise nur klammern dabei oder? und da sollten auch tama tomhalterungen rein passen.

kannst du mal fotos posten? oder hast dus noch nich gekauft?
 
Ich habe die Frage auch schonmal gestellt, da ich ein Pearl Rack habe und mir demnächst mal irgendwann ein Tama Set holen werde.
Du verwendest halt ganz normal die Tomarme des Tama Sets und die passen auch in die Rackklammern von Pearl. Ergo: No Problemo!
 
...die einzigen Hardwareteile, die definitiv immer nicht kompatibel sind, sind DW-Tomhalteböckchen mit den Tomarmen anderer Hersteller. Ansonsten ist im Grunde jede Klammer, jeder Tomhalter, jede Hardware miteinander kompatibel (solange ihr nicht jetzt versucht, einen Tama-Beckenarm in eine Pearl-Basis zu schrauben ;) )
 
Leberfläkel;3169086 schrieb:
solange ihr nicht jetzt versucht, einen Tama-Beckenarm in eine Pearl-Basis zu schrauben ;)

passt aber auch :D
Also zumindest andersrum... Hab bei Auftritten wo ich nicht auf meinem Set (Rack) spiele immer meinen Pearl HiHat Stativ (closed HH) in einem Tame Fuss!

Man muss drauf achten ob der Durchmesser identisch ist, da gibts manchmal abweichungen..allerdings ist das oft nur bei Teuer vs. Günstig Modellen so.
 
Hallo,

es kommt darauf an, welches Pearl-Rack gemeint ist.
Bei den älteren Modellen passen teilweise nur 7/8" Rohre. Bei den neuen Icon-Modellen passt praktisch alles.

Grüße,
Jürgen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben