Peavey 5150 getunter Marshall JCM 800?

  • Ersteller Glühbirne
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glühbirne
Glühbirne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.21
Registriert
25.12.05
Beiträge
1.094
Kekse
723
Hi ich hab irgendwo aufgeschnappt das der 5150 ein getunter JCM 800 ist.

Auch nach einigen Samples hab ich ziemlich eindeutig nen Marshall rausgehört.

Aber stimmt das jetzt wirklich?
 
Eigenschaft
 
Ja und nein...im Prinzip beruht eh alles auf dem selben Konzept aber es ist richtig dass gewisse Ähnlichkeiten zum 800er bestehen.
 
Gl?hbirne schrieb:
Hi ich hab irgendwo aufgeschnappt das der 5150 ein getunter JCM 800 ist.

Auch nach einigen Samples hab ich ziemlich eindeutig nen Marshall rausgehört.

Aber stimmt das jetzt wirklich?
Nein, das sind grundverschiedene Amps. Da gibt es andere Amps, mit denen der 5150 mehr gemeinsam hat. Aber letzten Endes ist er ein eigenständiger Amp - mir fällt jedenfalls spontan kein anderer Amp mit sechs Gainstages ein...
 
...Bogner Überschall (glaube ich...). Das ist ein Extreeem getunter/veränderter 800er
 
Hi TT-Arnold:
leider ist dein Post durch die physikalisch bedingte Linearität der 4. Dimension zwar halbwegs am richtigen Platz (trotzdem aber schon mit einem gewissen off-Topic-Anteil versetzt), aber eben definitiv falsch gezeitet, daher der Tipp demnächst ruhig mal auf das Datum des letzten Posts (in diesem Fall Mai 2006) zu achten.
Da der 5150 bereits in anderen Threads diskutiert wird (und die Produktion meines Wissens nach schon seit Jahren eingestellt wurde - das aktuelle Peavey-Modell dazu dürfte der 6505 sein...) mache ich den Thread auch direkt mal :zu:


Gruss
TheMystery
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben