Peavey 5150, guter fang?

Hamsta
Hamsta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.11
Registriert
09.08.05
Beiträge
131
Kekse
86
Ort
Celle
Hallo, zum ersten bin neu hier und wollte einfach nur eine Meinung einholen :D.
Also vom sound war der peavey 6505 immer einer meiner traumamps
und nu hatte ich ein wenig geld beiseite gelegt und hab mal so bei ebay rumgeguckt.
Nun hab ich heute ein 3 jahre altes peavey 5150 signature model evh erworben
in einem guten zustand zusammen mit einer peavey 4x12 box mit Sheffields ,mit 300watt die man auf 16, 8 oder 4Ohm stellen kann,
für gute 900€ wobei es mir hauptsächlich um das top ging und ein top vorher schon
für 780€ wegging und mir schon klar war das ein neues 6505 top um die 1000€ kostet. nun bin ich mir natürlich im klaren das es komisch ist soviel geld auszugeben wenn man nicht weiss welche peavey box das genau ist
wobei mir der sound von sheffield boxen gefällt, aber kann
mir halt wer sagen obs zu viel war und was das für ne box ist von peavey? (die box hat eine art streckgitter und das peavey logo ist relativ groß ausgefallen und sieht so aus wie beim peavey classic30 weil ja die peavey logos manchmal anders aussehen/aufallen wenn mir einer erklärt wie und so nett ist, könnt ich auch bilder uppen).

Sorry für den unklaren text :(

EDIT// Zu eventuellen unklarheiten warum ich nich einfach den verkäufer frage, der hatte in letzter zeit viel zu tun und ich bin auch erst gestern auf das angebot gekommen wobei er mir natürlich auch schon fragen beantwortet hat, nur das war noch ungeklärt. Also sozusagen ein blindkauf aber das risiko bin ich eingegangen...
 
Eigenschaft
 
das klingt doch klasse,

lw.
 
Ach ich hab die Auktion mit blutendem Herzen beobachtet, ich will auch nen 5150....

Mein größten Glückwunsch Du hast dir den ultimativen Verstärker gekauft :)
 
wenn das top 3 jahre alt ist könnte es sein, dass du die endstufenröhren erneuern musst. ansonsten haste da echt nen schnäpchen gemacht. wenn dir die box nicht gefällt, dann verkauf sie weiter und hol dir ne andere. n bisschen geld bekommste dafür auch noch.

MfG
 
Moin,

erstmal Göückwunsch zu der Box und dem Top. Also zur Box kann ich dir sagen das ich die EvH Signature Box (5150/4x12") relaitv günstig geschossen hab (350,-) und mit dem Sound auch ganz zufrieden bin. Obwohl ich ihn manchmal zu schwammig finde...
Also wenn du mit dem Sound zufrieden bist ist der Preis OK.

Gruß

Meck
 
Jo danke, wusste das der preis eigentlich gar nich so schlecht sein kann weil ja noch ne box dabei is. Weil mein isdn so lahm war konnte ich mit glück 5 sec vor auktionsende noch mein gebot abgeben und freu mich grad wie ein kind :D.

Danke schonma für die tipps.
 
wie viel ist eigentlich ein 5150 in der 212er combo version noch wert? klar, kommt auf den zustand an ...
 
Peavey verbaut in der XXL Serie und in den XXX 40 Watt Combos auch Sheffields. Ist ne güntigere Marke, aber ich denke nicht das es was zur Qualität beiträgt. Hauptsache die Speaker gefallen einem, dass ist wichtig.
 
Evil Dead schrieb:
wie viel ist eigentlich ein 5150 in der 212er combo version noch wert? klar, kommt auf den zustand an ...

Hab mal einen Schweizer Peavey geshen der verabschiedete sich für 650 Euro... ich denke in Deutschland sind die Leute noch fanatischer und schmeißen noch mehr Geld für raus... ;)
 
Bis zur Namensänderung gingen die Amps auch nicht für so viel Kohle weg. Ich hab zwei Kumpels, die hatten damals ihre 5150er für jeweils 600€ weiterverkauft, was auch Normalpreis war...
 
hol meinen jetzt auch übernächsten freitag ab, Mk1 für 550, das ist super...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben