Peavey 5150 macht komische sachen...

  • Ersteller klimpatony
  • Erstellt am
K
klimpatony
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.11
Registriert
21.07.08
Beiträge
13
Kekse
0
hiiiilfe!!!!!!!!!! ich brauche dringend hilfe und deshalb hoffe ich hier auf erfahrene leute zu treffen. Mein 5150 mk 1 macht ganz komische sachen... bei höherer lautstärke fällt er zwischenzeitlich (ganz sporadisch) einfach aus. das geht sogar so weit dass ab einer bestimmten lautstärke das teil nur noch brummt...gleichzeitig ist mir aufgefallen, dass selbst wenn lead auf 0 ist man immer noch einen klaren wenn auch dumpfen ton hören kann (vllt "ergänzen" sich die fehler???)... das war vorher auch nicht... ich hab das teil in reparatur gegeben, angeblich wäre nur eine steckverbindung locker gewesen, sodass der fehler dann natürlich auch nur bei höherer laustärke (mehr vibration) auftreten würde. dies wurde behoben doch der fehler ist gestern (ca 2 monate nach reparatur) wieder auf... in dem laden haben die keine ahnung deshalb möchte ich jetzt mal von andern usern wissen ob der fehler bekannt ist. würde mich sehr über eure hilfe freuen...
 
Eigenschaft
 
Hmm so gut kenn ich mich auch nicht aus, aber vllt sind die Röhren kaputt oder zu alt. Sind die auch ausgetauscht worden bei der reparatur? Wäre vllt ne möglichkeit die röhren zu wechslen....aber wie gesagt ich kenn mich nicht so gut aus....warte vllt lieber auf die antwort von jemandem der sich auskennt...naja gruß nico
 
Hast Du mal versucht, den Effekt-Loop mit einem simplen Intrumentenkabel zu überbrücken? Manchmal sind die Buchsen korrodiert/defekt und lösen solche Probleme aus.
 
also die röhren dürftens nicht sein, denn die sind laut musikladen in ordnung (so viel trau ich denen noch zu) Wie meinst du dass denn mit dem überbrücken? ich bin echt ein technik banause, sorry :( wie plausubel ist denn für euch die erläuterung des sog. fachmanns dass da die steckverbindung von irgendwelchen kabeln nicht in ordnung ist... danke aber für die bereits erbrachte hilfe!
 
also die röhren dürftens nicht sein, denn die sind laut musikladen in ordnung (so viel trau ich denen noch zu) Wie meinst du dass denn mit dem überbrücken? ich bin echt ein technik banause, sorry :( wie plausubel ist denn für euch die erläuterung des sog. fachmanns dass da die steckverbindung von irgendwelchen kabeln nicht in ordnung ist... danke aber für die bereits erbrachte hilfe!

ich denk das mit dem überbrücken meint einfach ein kabel vom send des effektloops zum return zu stecken. ich weiss nichts genaues, aber ich hab schon öfter von problemen beim 5150 gelesen die auf den effektloop bzw die buchsen desselbigen zurückzuführen waren.
 
ok, ich versuchs mal und dann sag ich mal bescheid obs was geholfen hat! danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben