Peavey 5150 !

MAS01
MAS01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.12
Registriert
02.11.03
Beiträge
239
Kekse
0
Hy!

Klar gibt es einige Threads über diesen Amp aber hab nicht das gefunden was ich gesucht habe.
Wie ist der Amp den Soundmässig (ich suche einen fetten warem sound mit viel druck) im Vergleich zum Engl Fireball oder Powerball?

Danke

Gruß

Mas01
 
Eigenschaft
 
Da stand aber wirklich alles in anderen Threads drin.
Ich stand auch vor der Entscheidung Fireball-5150. Ich hab mich für den Fireball entschieden, da der 5150 einen sauschlechten clean channel hat. Ich habe die 2. Version getestet. Die Zerre hat mir auch nich so gefallen, wobei das vielleicht der Framus Box und einer Fender Gitarre lag(aber mit HB) Ich denke ne dicke Zerre kriegt man da schon hin. Ich vermute aber, dass man den Peavey noch mehr aufdrehen muss als den Fireball. Der hat ja nur 60Watt und so setzt die Endstufen Zerre früher ein.
Fazit: Wenn du eigentlich nur verzerrt und laut spielst, dann is der 5150 bistimmt gut für dich. Legst du aber auch auf nen geilen clean channel wert, dann der Fireball. Der ist überigends sehr flexibel. Damit kriegt man richtig geile crunch sounds hin, wenn man den Volumen Poti an der gitarre benutzt. Ok, ob man das brauch is ein anderes Thema. Ne gute Zerre hat der Fireball natürlich auch. ist ja schließlich deine Entscheidung. Spiel beide an und entscheide dich dann. Wie immer ;) .

Rod
 
dieser Amp würde für EVH entwickelt - einen der ganz großen Gitarristen! Seinen cleanen Sound erzeugt Eddie indem er den Volume Regler zurückdreht - das muss man bei diesem Amp dann eben auch genauso machen! Allerdings stimmt es sicherlich, dass der 5150 nicht gerade für Funk-Gitarristen taugt...

Ich finde diesen Amp nach wie vor hochaktuell, denn der Sound ist, wenn man es denn drauf hat, GEIL. Wenn man dann den Preis und die Verarbeitung sieht erst recht, denn es gibt eine ganze Menge, teils wesentlich teurerer Amps, die in Bezug auf Sound keinen Millimeter besser sind
 
Habe den 5150 auch seit kurzem und kann sagen: HAMMER!!!!!!!
Also ich bin mit dem Amp vollkommen zufrieden...hat ne menge Druck und Gain ohne ende.....
Clean finde ich ihn auch ganz ok...also da ich ja überwiegen verzerrt spiele und den Clean Kanal nur ab und zu für intros oder so brauche is das ok so.
Kann den amp nur empfehlen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben