Peavey 5150

von filth, 15.01.04.

  1. filth

    filth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.01.04   #1
    Besitzt jemand von euch den oben genannten Amp?

    Wenn ja, wäre das möglich mir eine mp3 vom Klang aufzunehmen?

    Ich kann meinen nämlich nicht mehr erwarten, 2 Wochen ist es her dass ich den bestellt hab, ich glaube der wird extra für mich gebaut *gg
     
  2. Death Jester

    Death Jester Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 15.01.04   #2
    warum steht er dann schon in deiner sig :D
     
  3. filth

    filth Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.01.04   #3
    weil ich das nicht mehr abwarten kann hehe. verdammt heute kam keine sms von thomann, also noch nicht abgeschickt.

    das heisst schon die 2te probe hintereinander über n marshall 8080 kombo :twisted:
     
  4. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 16.01.04   #4
    combo ?

    wieso bisste den soooooo unzufrieden mit dem 8080 ? :D

    MFG Dresh
     
  5. filth

    filth Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.01.04   #5
    8080 ? Der ist n Kombo yop. Direkt unzufrieden nicht, aber wenn da ne 4x12er Box steht, die bis jetzt immer mit irgendnem Top betrieben wurde, sei es der olle DSL50 oder bald der Peavey dann juckts schon irgendwo in den Fingern.

    Das Kombo baut nie im Leben soviel Druck auf, es kann sich zwar durchsetzen (der zweite Git spielt nen JCM800 mit ner Kitty Hawk Box) aber mein Traumsound kommt aus dem 8080 definitiv nicht raus. Für zuhause ist der 8080 in Verbindung mit nem Zoom 505 II aber wirklich sehr geil.


    Alex
     
  6. Woolter

    Woolter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    18.06.15
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Kehl
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    294
    Erstellt: 18.01.04   #6
    Ich besitze den 5150 zwar nicht, hab aber was im www gefunden.... :arrow:
    http://www.mif.pg.gda.pl/homepages/tom/empe3/5150.mp3
     
  7. Haillie Sellasse

    Haillie Sellasse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    29.11.11
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Rulle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.02.04   #7
    @filth wie wärs wenn du beim 8080 den lautsprecher abstöpselst und ihn an die 4x12er dranhängst, du weißt doch sicher, dass der die exakt gleiche technik wie das 8100 topteil verwendet und in der endstufe läppische 20 watt weniger hat.
     
  8. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 24.02.04   #8
    öhm da der 5150 ja der typische van halen amp ist würde ich mir einfach ein paar van halen platten anhören (na klar, die sind zwar auf irgendwelche weisen bearbeitet, aber ein bisschen kann man schon die klangcharasteristik des amps erfassen...)
     
  9. Rod

    Rod Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Berlin, Germany
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.02.04   #9
    Find ich nich. In flames, Trivium klingen total anders als Van Halen. Hab vor 2 Stunden das 5150 II Topteil angetestet. Leider nur über ne Framus Dragon Box und ner Fender mit Humbucker. auf jeden Fall war ich ziemlich enttäuscht. Zumindewst vom Clean Channel. Der Klang einfach mal nich gut. Einen schönen sound hab ich da nicht hinbekommen. Der Leadchannel hat zwar ordentlich Druck gemacht was mir aber zu kratzig. Hab ich auch nach drehen an EQ, Presence und Resonance nicht hinbekommen. Is der 5150 viel anders?

    Rod
     
Die Seite wird geladen...

mapping