Peavey 6505+ box?

  • Ersteller Toddythestrange
  • Erstellt am
T
Toddythestrange
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.12
Registriert
08.03.10
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Krefeld
Heyho , einfache frage ! ;)

Hab mir soeben ein 6505+ head gekauft und muss mir nun ne passende Box aussuchen damit ich den druck vom top auch auf die box übertragen kann . Manko ist ,dass das geld nach so einem kauf nicht mehr so locker sitzt also hätte ich gerne einmal ein paar alternativen was ich übergangsweise bzw vorerst als Box benutzen könnte ohne riesige einbußen hinnehmen zu müssen !
über ein paar vorschläge wär ich euch sehr verbunden danke!
 
Eigenschaft
 
Beste Box für den Amp ist wohl eine Mesa OS 4x12".


Wenn es ganz billig sein soll wäre wohl die Harley Benton 2x12" Vintage das beste.
 
+1 für die Harley Benton 212v

Als Übergangsbox find ich die 412 eigtl. zu teuer.

MfG
 
Wenns vorrrübergehend sein soll und wirklich billig und ne 4x12er würd ich die Behringer Box nehmen. Am besten gebraucht. Wenn du 250 Euro hast, such nach ner gebrauchten Framus 4x12.
Bei 212er Boxen wirds etwas günstiger. Aber für "Druck" brauchst du schon ne 412. Das ist nä,lich das was die meisten 212er nicht haben;)
 
Bei 212er Boxen wirds etwas günstiger. Aber für "Druck" brauchst du schon ne 412. Das ist nä,lich das was die meisten 212er nicht haben;)

Vorsicht, das ist von der Box abhängig! ;)

Meine 2x12" mit zwei Eminence Delta 12A Pro, sprich den EVM 12L Klonen macht mindestens genauso viel Rabatz wie eine 4x12",
und ich hatte jetzt neulich den Vergleich zur Mesa OS 4x12"!
 
Schau dich nach einer gebrauchten Marshall 1960 um. ca. 350Euro und klingt klasse :)

LG
 
Ja, aber pass auf, welche Speaker drinne sind (g12/75 oder 25, v30).

MfG
 
d.h welche sollen vorteilhafterweise drin sein? so ganz genau weis ich da nich bescheid ;)
 
Tja, dass ist die Preisfrage: Was dir besser gefällt :D ICH würde zu einer mit v30 greifen.

MfG
 
ich hab bei meinem 6505 ne ENGL 412er Pro mit v30ern. Hab die aus dem Flohmarkt für 490 Euro gekriegt. Die kann schon ner Mesa Box das Wasser reichen (*duckundweg*)

ausserdem legst du bei Notlösungen immer drauf :)

und ich möchte nochmal sagen: der amp ist schweine laut, ne 2x12er schickt locker aus, vom druck her kann ich nix dazu sagen, hatte bisher nur 4x12er boxen, aber ich fahr meine engl auf sterio, also bei mir sind nur 2 der 4 lautsprecher aktiv, ist immernoch zu laut , ich mach auf proben das ding nie lauter als 2,5 - 3 ...

so far :)
 
Palmer F212 für 390 € neu, vertical. Ich habe die Box mit dem Amp angespielt, weil ich eine für meinen 6505+ Combo haben wollte. Der Amp guckt zwar links und rechts etwas über, hat aber auch die Delta 12 drin und einen Governor, beide von Eminencem, die den Amp erst zu dem machen, was er ist: Ein Mittenmonster! Dagegen kannst du mMn alle 212er stehen lassen, und auch viele 412er mit reiner V30 Bestückung.

Review habe ich immer noch nicht geschrieben :rolleyes:

Soundsamples könnte ich liefern ... ;)

Wo lag das Budget noch mal:confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben