Peavey 6505+ ohne wiederstand gelaufen, wie schlimm ist es???

von Maschinenkopf, 24.10.06.

  1. Maschinenkopf

    Maschinenkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.06
    Zuletzt hier:
    17.01.10
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.10.06   #1
    moin, am letzten wochenende hatte ich meinen peavey 6505+ unbeaufsichtigt nach unserem soundcheck auf "stand by" auf dem stack stehen, die nächste band hat genialerweise einfach das speakerkabel aus dem amp gezogen...:screwy: :screwy: :screwy:

    wie schlimm ist es denn, wenn man den amp einige minuten auf stand by ohne wiederstand laufen lässt?
     
  2. Slaughthammer

    Slaughthammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    28.01.16
    Beiträge:
    1.303
    Ort:
    Leer, Ostfriesland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    554
    Erstellt: 24.10.06   #2
    gar nicht. da passiert nix, wenn der auf standby steht.
     
  3. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 24.10.06   #3
    mach ich auch stellenweise wenn eine band vor unserem auftritt über meine boxen spielt - geht nix kaputt und der amp ist dann schön warm...
     
  4. saTa

    saTa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    17.09.16
    Beiträge:
    2.710
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    296
    Kekse:
    4.939
    Erstellt: 24.10.06   #4
    Auf Standby sind nur die Vorstufe und die Endröhrenheizung aktiv (bei den meisten Amps) - da passiert also wie schon gesagt garnichts.
     
  5. Necrotized

    Necrotized Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 24.10.06   #5
    ist das nur beim 6505+ der fall oder generell bei röhrenverstärkern? (speziell: auch beim powerball? ;) )
     
  6. kurt-hendrix

    kurt-hendrix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.06
    Zuletzt hier:
    27.06.16
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.459
    Erstellt: 24.10.06   #6
    generell

    habs auch schon oft beim boxen test so gemacht

    mfg maik
     
  7. saTa

    saTa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    17.09.16
    Beiträge:
    2.710
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    296
    Kekse:
    4.939
    Erstellt: 24.10.06   #7
    Eigentlich generell, wobei mein 6100 auch im Standby Betrieb ein wenig Rauschen an die Boxen ausgibt. Garnichts kommt da also nicht raus. Hat aber sonst auch noch keiner gemacht, mit dem ich Erfahrungen machen konnte.
     
  8. Matzel

    Matzel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.829
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.741
    Erstellt: 24.10.06   #8
    BtW:

    wiederstand :(

    widerstand :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping