Peavey 6505+ ohne wiederstand gelaufen, wie schlimm ist es???

  • Ersteller Maschinenkopf
  • Erstellt am
Maschinenkopf
Maschinenkopf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.10
Registriert
22.03.06
Beiträge
40
Kekse
0
Ort
Hannover
moin, am letzten wochenende hatte ich meinen peavey 6505+ unbeaufsichtigt nach unserem soundcheck auf "stand by" auf dem stack stehen, die nächste band hat genialerweise einfach das speakerkabel aus dem amp gezogen...:screwy: :screwy: :screwy:

wie schlimm ist es denn, wenn man den amp einige minuten auf stand by ohne wiederstand laufen lässt?
 
Eigenschaft
 
gar nicht. da passiert nix, wenn der auf standby steht.
 
mach ich auch stellenweise wenn eine band vor unserem auftritt über meine boxen spielt - geht nix kaputt und der amp ist dann schön warm...
 
Auf Standby sind nur die Vorstufe und die Endröhrenheizung aktiv (bei den meisten Amps) - da passiert also wie schon gesagt garnichts.
 
ist das nur beim 6505+ der fall oder generell bei röhrenverstärkern? (speziell: auch beim powerball? ;) )
 
generell

habs auch schon oft beim boxen test so gemacht

mfg maik
 
Eigentlich generell, wobei mein 6100 auch im Standby Betrieb ein wenig Rauschen an die Boxen ausgibt. Garnichts kommt da also nicht raus. Hat aber sonst auch noch keiner gemacht, mit dem ich Erfahrungen machen konnte.
 
moin, am letzten wochenende hatte ich meinen peavey 6505+ unbeaufsichtigt nach unserem soundcheck auf "stand by" auf dem stack stehen, die nächste band hat genialerweise einfach das speakerkabel aus dem amp gezogen...:screwy: :screwy: :screwy:

wie schlimm ist es denn, wenn man den amp einige minuten auf stand by ohne wiederstand laufen lässt?

BtW:

wiederstand :(

widerstand :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben