Peavey 6505+ und G-Major! Welche Möglichkeiten?

  • Ersteller from_theashes
  • Erstellt am
from_theashes
from_theashes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.24
Registriert
15.06.08
Beiträge
283
Kekse
1.830
Hallo!

Ich überlege mir das G-Major zu kaufen und es mit meinem 6505+ zu nutzen. Dazu hab ich jedoch ein paar Fragen:

Ist es möglich mit einem MidiBoard (z.B. Behringer FCB1010) das GMajor und den Amp so zu steuern, dass ich verschiedene Sounds auf Abruf habe?:
z.B. Amp-LeadKanal+EQ aus dem GMajor auf einer Taste
Amp-CleanKanal+Chorus aus Gmajor auf einer Taste
Amp-LeadKanal+Flanger aus GMajor auf einer Taste
puren Amp Sound auf einer Taste
usw.

Und wenn ja, welche Kabel brauche ich dafür? Der Footswitch vom 6505 hat keinen Klinkenanschluss.

Danke schonmal.
 
Eigenschaft
 
ja es is mögich so was zu machen, manche gitarristen,wie john petrucci, steuern ihre amps,rackeffekte und auch ein paar einzelne pedal über ein midiboard. das midiboard läuft dann quasie fast wie ein multi,nur das du es so programmieren tust,dass du,wie in deiner frage beschrieben, mit einem tasten druch deinen amp im cleanchannel hast und dazu den gewünschten effekt.
leider weiß ich aber net,wie das ganze verkabelt wird,sprich,wie der amp ans midiboard kommt,da ich noch über einzelne pedale spiele,ich weiß nur,dass die einzelnen effekte über ein looper laufen können und dann auch mit einem tastendruck abrufbar sind
 
Soweit ich weiss,ist beim Peavey nur der Channel und der FX Loop fußschaltbar,das könnte das G-Major mit seinen 2 Relais übernehmen...

Du bräuchtest also ein Kabel,dass am einen Ende ne Stereoklinke hat und auf der anderen Seite den Stecker deines Fußschalters,afair Din 7 Pol...

Such mal hier im Forum,ich meine,da hat mal jemand n Beschaltungsplan gemacht...

Damit kannst du dann genau das realisieren,was du dir wünschst,nämlich Midi Floorboard ans G Major,dann kannst du auf jedem Preset festlegen,welcher Channel angewählt wird,bzw. ob der FX Loop an oder aus ist...

Ich hoffe,ich konnte dir n bisschen helfen,

Greetz,

Lindula
 
Hab im 6505 Thread meine Antworten bekommen und es ist wohl alles so möglich, wie ich mir das vorstelle.
Danke trotzdem für die Antworten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben