Peavey Amp gut?

Nachti
Nachti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.24
Registriert
18.11.05
Beiträge
242
Kekse
0
Ort
Weimar
Hi,
ich hab nicht so en plan von Amps, aber wie sieht dieses Angebot aus:

ein halfstack (also Topteil und Box) Peavy Röhrenverstärker 200W (hab leider keine genauere Bezeichnung) der nicht mehr produziert wird- somit schon sehr halt ist für 400€???

Lohnt sich das?
 
Eigenschaft
 
Ohne den genauen Zustand der Röhren, sein genaues Alter, die Funktionen und den Gesamtzustand des Amps zu kennen, ist das sehr schwer zu sagen.

Sollte es so sein, dass die Potis nicht kratzen, nichts kaputt ist, die Röhren zumindest noch funktionstüchtig sind und der Amp nen Ton von sich gibt, dann wären 400 Steine für ne Box und den Top mit 200 W (!!!) Röhrensound echt ein fairer Preis...

Du solltest aber auf jeden Fall rausfinden, wieviele und welche Röhren der Amp hat. Ich hab z.B. nen Amp von Peavey (1978´er), der nur Röhren in der Endstufe hat.

Mann, Mann, Mann,....200 Watt, das is ne Menge Holz für nen Röhrenamp!
 
ich weiß jetzt mehr: es handelt sich um ein classic 50!
auf was müsste ich den noch so achten?
 
Der Classic50 ist ein 50W bluesverstärker, kein 200W-monster. . .
 
wird wohl die box sein die 200 watt aushält.
 
ich hab zwar nicht so richtig plan aber das ding wird heute nicht mehr produziert, es kann durchaus um die 20 Jahre alt sein...
 
ein peavey-amp mit 200 watt und 20 jahre alt - da hast du dich verlesen.
die box hat 200 - aber nicht das top (amp,.... wie auch immer...)

ich hab´nen 5150 plus originalbox - feines teil.

wenn die box bei deinem angebot wirklich eine peavey ist würd ich allein schon wegen der zuschlagen.
 
hat noch jemand tips?
 
ich will dir ja net zu nahe treten aber der Peavey Classic 50 als top

Peavey50.jpg


hat (wie vorhin schon gesagt) definitiv keine 200 watt, sondern "nur" 50, die dir aber auch einen ernsthaften gehörschaden zufügen können.

dann ist dieser amp garantiert keine 20 jahre alt. (wenn es der Peavey 50 wie auf dem bild ist. mir ist jedenfalls kein anderes Classic 50 Top bekannt...)

und...dein Musikstil: der amp ist ein guter Blues / Rock amp. Für Härteres bist du mit anderen Amps besser beraten

Zum Preis: deine Infos sind recht dürftig um das einschätzen zu können. dafür müssten wir folgendes wissen

alter und zustand des halfstacks
technischer zustand
alter der röhren
 
da denk ich mal das ihr recht habt, ich hab von Peavy nich so den Plan!
Mir wurde nur gesagt das er um die 20 Jahre alt sein soll, ma weiß es halt nicht! Wie alt könnte er den sein?
Wenn man ein Effektgerät (BossME50) dran schließt, würde das dan haun um ein bisschen härteren Sound zu machen?

Sorry, ich kann nicht wirklich Angaben machen, vorallem alter weiß ich nicht und ich hab auch noch nicht drauf gespielt. Ich will am Sa. drauf spielen, ihn aber dann auch gleich mitnehmen...
 
natürlich kannst du den amp clean oder fast clean lassen und mit ´nem effekt arbeiten - wenn du es nicht übertreibst bleibt die charakteristik vom amp auch noch und der klang bleibt dynamischer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben