Peavey Bandit 112 Box-Buchse modifizieren

  • Ersteller MrDustman
  • Erstellt am
MrDustman
MrDustman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.18
Registriert
01.09.11
Beiträge
136
Kekse
0
Hi Leute,
Bei meinem Peavey Bandit 112 sollte eigentlich der interne Speaker abgeschalten werden, wenn eine externe Box dran hängt. Leider ist dies nicht der Fall, deshalb möchte ich den Amp so modden, dass ich auf der Rückseite eine Buchse für den Speaker habe, an der entweder die interne Box oder die externe Box angeschlossen werden kann. Ich würde quasi das Kabel vom Amp zur internen Box in der Mitte trennen: Das Kabelstück, welches zum Amp führt, wird auf eine Buchse gelötet. Das Kabelstück, welches zur internen Box führt, wird an einen Klinkenstecker gelötet.
Da die interne und die externe Box jeweils 8 Ohm hat, sollte das doch eigentlich kein Problem sein?
 
Eigenschaft
 
So etwas habe ich bei meinem Marshall Valvestate gemacht. Dauert nur ein paar Minuten den Amp zu modden und kostet nicht viel:
Marshall Valvestate User-Thread

Ein entsprechendes Kabel, wo auf der einen Seite Kabelschuhe und der anderen eine Klinke ist, gibt es auch von Tubetown.
 
So etwas habe ich bei meinem Marshall Valvestate gemacht. Dauert nur ein paar Minuten den Amp zu modden und kostet nicht viel:
Marshall Valvestate User-Thread

Ein entsprechendes Kabel, wo auf der einen Seite Kabelschuhe und der anderen eine Klinke ist, gibt es auch von Tubetown.
Die Idee mit dem Kabel (Kabelschuh auf Klinke) klingt recht gut! Leider musste ich feststellen, dass die Kabelschuhe am internen Speaker SEHR fest sitzen (wahrsch. zusammengeklemmt) und ich die so nicht abbekomme.
Das Loch, in dem das Kabel vom internen Speaker zum Amp geht, hat einen Durchmesser von 12,7mm. Passt da die Klinkenbuchse rein?
 
Bei meinem Valvestate hat es gepasst. Ich musste nur die Klemme für das Speakerkabel entfernen. Gemessen habe ich aber nicht. Zur Not das Loch einfach größer bohren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben