Peavey Bandit 112 vs. Fender FM 212 r

  • Ersteller Burns Fan
  • Erstellt am
Burns Fan
Burns Fan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.24
Registriert
14.03.12
Beiträge
108
Kekse
0
Hallo zusammen,

welcher Amp klingt bei Zimmerlautstärke clean besser?

Beste Grüße
 
Eigenschaft
 
Ich würde sagen Bandit. Habe ihn mir auch vor ca. einem halben Jahr gekauft.
Aber sind die Beiden für den Hausgebrauch nicht etwas zu groß bzw. zu stark? Oder hast du vor ihn iwann in den Proberaum mitzunehmen?
 
Sowas ist natürlich immer Geschmackssache. Ich persönlich find den Klang vom Bandit aber besser. Unser Gitarrist hatte ne ganze Weile den Fender. Und der ging mir clean immer sehr auf die Nerven (egal auf welcher Lautstärke ;)).
Den Bandit hatte ich früher als ich selbst noch Gitarrist war - da konnte ich mich nie über den Klang beschweren.
Ich gebe jedoch mit SteveDNs Anmerkung konform - beide sind eigentlich zu stark für die Wohnung.
Grüße
tux
 
? Ich finde ja, dass man so ausgelegte Verstärker nicht wirklich bei Zimmerlautstärke vergleichen kann. Die sind nicht dafür gemacht.
 
? Ich finde ja, dass man so ausgelegte Verstärker nicht wirklich bei Zimmerlautstärke vergleichen kann. Die sind nicht dafür gemacht.
Geht schon, dann geht aber eig deren Charakter weg.

Der Bandit hat finde ich den besseren Cleansound.
Eig ist der Bandit ein ziemlich flexibler amp, und geiler amp. Solange man kein Crunch Sound sucht.
 
Also wenn, dann den Bandit. Der Fender, als auch der Bandit, sind eig Overkill für bei Zimmerlautstärke spielen, allerdings hat das neuere Bandit-Modell einen Schalter auf der Rückseite wo du die Leistung auf 25%/50%/100% stellen kannst. Ich habe ihn seit ~ 6 Jahren permanent auf 25%, ob im Proberaum, Zuhause oder an Konzerten. Zudem brauchst du Zuhause sicher keine zwei 12" Boxen. Auch vom Klang ist der Bandit unglaublich vielseitig einsetzbar und grade im Clean find ich ihn super und er harmoniert meiner Meinung auch gut mit Pedalen, auch Zerren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben