Peavey Bandit 112

  • Ersteller Antares
  • Erstellt am
Antares
Antares
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
02.11.03
Beiträge
1.031
Kekse
454
wie krieg ich einen besseren sound?
 
Eigenschaft
 
Darauf wird dir niemand antworten weil das viel zu ungenau ist....
Ausserdem wäre ein Hallo auch nett gewesen...

Die frage ist was du jetzt für einen Sound hast....was dir daran nicht gefällt....und wo du hin willst!
 
n paar genauere angaben wärn ma nett.... :!: :twisted:
un wie nen besseren sound ??? bessa als was ?? :shock:
 
hm:

Mesa Boogie Triaxis Vorstufe, 2:100 Endstufe, DBX 166A Compressor, TC 2290 Effects Prozessor...

Das ganze über 2 4*12 Mesa Vintage 30 Cabinets...

nicht zu vergessen ne bessere Gitarre, 2 oder 3 Leute zum schleppen und vielleicht nen Bus zum Transportieren... (was aber nicht den Sound verbessert)

Mfg
Meldir
 
Chilliem schrieb:
Darauf wird dir niemand antworten weil das viel zu ungenau ist....
Ausserdem wäre ein Hallo auch nett gewesen...

Die frage ist was du jetzt für einen Sound hast....was dir daran nicht gefällt....und wo du hin willst!

sorry, ich mein der sound is schon gut nur will ich das rauschen weg haben und bisschen sauberer
 
naja, zuerst musst du mal rausfinden, woran das liegt.. wenns der AMp an sich is, dann kannstes vergessen... wenn nicht, dann würde ich mal an ein Noisegate denken...

Mfg
Meldir
 
also ich hatte den amp auch mal. aber ich glaub das war noch die alte version davon. dieser hier war das:
PeaveyBanditth.JPG

ich war da sehr zufrieden mit, war halt nur etwas zu leise für´s bandspiel...
 
Nilson schrieb:
also ich hatte den amp auch mal. aber ich glaub das war noch die alte version davon. dieser hier war das:
PeaveyBanditth.JPG

ich war da sehr zufrieden mit, war halt nur etwas zu leise für´s bandspiel...

genau den habe ich auch!! der rockt ordentlich aber im wirklichen HiGain-Betrieb rauscht der wirklich ohne Ende (mit aktiviertem "Gain"-Schalter)!!
aber glaub mir der rockt auch noch genug wenn du den Schalter nicht benutzt...
also in meinem falle hat's immer am amp gelegen, also is nix mit noise gate... sorry ;)

allerdings sehr wohl bandtauglich!!! man muss ihn nur auf höhe der ohren stellen also etwa 1.65 hoch!! dann hat man auf jeden fall genug power um im proberaum zu bestehen...

nen sehr klaren Dist. hat der Bandit ehrlich gesagt nicht. ich persönlich mag seine Zerre nicht, aber den CleanKanal umso mehr. Mit dem passenden Pedal (in meinem Falle MetalZone) kriegt man aber üble sounds heraus. wenn einer will kann ich ausschnitte von nem Konzert von uns verschicken. da hört man das sehr gut wozu der bandit mit ner MetalZone fähig ist. sind auch clean parts drauf. mit den richtigen tretern seeeeeeeeeeehr vielseitig...
-¥osh
 
derYosh schrieb:
Nilson schrieb:
. Mit dem passenden Pedal (in meinem Falle MetalZone) kriegt man aber üble sounds heraus. wenn einer will kann ich ausschnitte von nem Konzert von uns verschicken. da hört man das sehr gut wozu der bandit mit ner MetalZone fähig ist. sind auch clean parts drauf. mit den richtigen tretern seeeeeeeeeeehr vielseitig...
-¥osh

wills ma hörn
 
Nilson schrieb:
ich war da sehr zufrieden mit, war halt nur etwas zu leise für´s bandspiel...

Häng eine 4X12" dran
bandit.jpg


LAUT GENUG
 
dennisbieser schrieb:
derYosh schrieb:
Nilson schrieb:
. Mit dem passenden Pedal (in meinem Falle MetalZone) kriegt man aber üble sounds heraus. wenn einer will kann ich ausschnitte von nem Konzert von uns verschicken. da hört man das sehr gut wozu der bandit mit ner MetalZone fähig ist. sind auch clean parts drauf. mit den richtigen tretern seeeeeeeeeeehr vielseitig...
-¥osh

wills ma hörn

gib mir deine eMail Addy... dann kriegstes!
muss nur noch en bisschen rumkonvertieren dann isses bereit.
ich habe übrigens auch eine 4x12er dran, aber sogar ohne die war der immer laut genug!
-¥osh
 
@mecht:
hab ma ne frage, auf dem bild haste nen 19" teil auf dem amp, wasn das fürn teil ??? nen multi-fx oda was ??? :twisted:
 
Hi also ich hab den studio pro und kenn jemanden der auch den Bandit hat un das rauschen vom amp is leider normal.(is auch da wenn du gitarre rrausnimmst und dann aufdrehst), aber mich störtst eher weniger weil wenn cih spiel is ja eh egal, musst dann halt auf celan schalten,wenn de nicht spielst. was nen problwem werden könnte is wenn du über mikro abnimmst und dann immer dieses rauschen hast aber das is bei mir eh kein problem... ;)
 
DEADdy schrieb:
@mecht:
hab ma ne frage, auf dem bild haste nen 19" teil auf dem amp, wasn das fürn teil ??? nen multi-fx oda was ??? :twisted:

Ein Behringer Modulizer pro.
Ist eigentlich kein Gitarren teil, sonderen ein Studio Effektgerät.
Ich verwende es aber nur für cleane Parts. Und eigentlich nur den Chorus und den Flanger und als EQ. Damit bin ich recht zufrieden.
 
@ Mecht

Warum benutzt du eigtl. nicht den Vortex, der nebendran steht? Is der Sound vom Bandit besser? Oder is' der Vortex einfach untrue? Kann ja auch sein... :D
 
Philipp schrieb:
@ Mecht

Warum benutzt du eigtl. nicht den Vortex, der nebendran steht? Is der Sound vom Bandit besser? Oder is' der Vortex einfach untrue? Kann ja auch sein... :D

Mir gefällt der Sound vom Bandit besser. Ist übrigens ein Attax 100.
Außerdem... altes Foto. Den H&K hab ich schon verkauft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben