Peavey Bandit brummt / vibriert beim spielen

  • Ersteller Ragtime
  • Erstellt am
Ragtime
Ragtime
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.21
Registriert
16.10.05
Beiträge
298
Kekse
390
Hey Leute,

ich weiß, per SuFu findet man eineige Threads, aber ich hab keine Antwort gefunden.

Von einem ausm Forum hier hab ich nen gebrauchten Bandit bekommen.

Grad war Freundin mal nicht da, also die Gelegenheit mal den "Sound" auszuprobieren.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Amp bei höherer Lautstärke brummt. Bei bestimmten Tönen mehr, als bei anderen.

Hab hinen schon geprüft, scheint aber nicht locker zu sein. Mir kommt es so vor, als wenn das Brummen aus der Box selber kommt.

Habt ihr da Tipps?

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Das liegt wahrscheinlich an den Potis. Ich und mein Bruder wir haben beide gebrauchte Bandits(ältere Versionen).Bei mir brummt nix , aber bei ihm schon.Wenn er an den Potis dreht dann gehts weg , also sollte man die vielleicht mal tauschen lassen.
 
An den Potis am Amp? Wo soll das Vibrieren dann genau herkommen?

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank ;)
 
Ja ,die Potis am Amp. Ich frag mich auch woher das Brummen kommt , aber wenns mit drehen der Potis weggeht (beim Bruder Volume und Reverb Poti) ist es eine Idee mal neue dranzumachen.
 
Ok, werd ich gleich mal ausprobieren!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben