Peavey Bandit rauscht

D
DoA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.06
Registriert
22.12.03
Beiträge
101
Kekse
6
Hi

Also mein Bandit rauscht. (nicht das rauschen was eigentlich immer vorhanden ist)
Dieses Rauschen war anfangs nur im Cleankanal richtig deutlich, aber inzwischen wird es immer staerker. Man hoert es jetzt sogar schon verzerrt.
Das rauschen (oder auch knacken) tritt immer auf wenn ich eine tiefe Saite anschlage. ich hab mal ein Tonbeispiel angehangen

Koennte die Box vielleicht kapput sein?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 1234.mp3.zip
    325,3 KB · Aufrufe: 168
bitte schleunigst mal eine andere Gitarre anschließen. Das könnte auch ein defekter PU an Deiner Gitarre sein (hoffe ich für Dich, das ist nämlich billiger).

Gruß Strohhut
 
Jo, mein BAndit macht auch nicht so ein Gerausche.
 
ich mag es nicht so weit beurteilen. Ich denke auch, die Quelle ist durch das Probieren einer anderen Gitarre bzw. eines anderen Amps mit der selben Gitarre relativ leicht zu finden.
 
ich wuerd mir auch wuenschen das es die Gitarre waere, aber es ist der Amp.
Ich hatte zuerst ne Epiphone SG drann, da war das.
Danach ne Ibanez RG und es war immernoch. Aufjedenfall kann man so ja kaumnoch spielen.
 
Is der Chinesenbandit, oder?
 
Hast du mal mit nem Bass drüber gespielt? Hört sich an als wäre die Lautsprechermembran im Arsch. Wenn ja wird n´neuer Speaker fällig
 
Hört sich nach kaputten Speaker an....
 
Würde auch sagen der Lautsprecher is futsch. Hat sich bei meinem Warp damals auch so angehört, bis es dann richtig schlimm wurde und regelrechte Schläge gelassen hat...
 
Schon ein anderes Kabel probiert ?
 
LOL - ausgerechnet das banalste, das mir sonst immer einfällt, wird von jemand anderem gebracht :D
 
Ja Kabel hab ich auch gecheckt.

Welchen Speaker kann man in einen Bandit einbauen, und wieviel wuerde das kosten?

Ist ne 7 Saitige fuer nen Standard Bandit Speaker eigentlich auch schlecht? Hab ich naemlich oefters drann gehabt...
 
einenbeliebigen 12"er mit mindestens 80Watt Leistung :)

Kosten (neu - je nach Marke/Modell): 120-160€

Aber der Lautsprecher isses mit Sicherheit NICHT.
 
hm hie rim forum haben sich schon mehere beschwert, dass der bandit rauscht....
dh ich hol mir keinen bandit.
 
Hier geht es aber eindeutig um ein anderes Rauschen.
Ausserdem sollte man das auch nicht übertreiben.Er rauscht wirklich nur etwas mehr wenn man mit der Band spielt und da ist es sowieso egal.
 
E-Wok schrieb:
eni kaputter Lautsprecher rauscht nicht.

Er rauscht zwar nicht aber in dem Soundfile rauschts auch net soner es fleddert halt so...wie wenn der Speaker kaputt is !
 
Das rauschen des Bandits im Normalzustand ist wirklich lange nicht so extrem.
Aber jetzt knackt es ja bei den tiefen Toenen.

@E-Wok Es ist ja nicht das normale rauschen, sondern dieses ensteht beim spielen von tiefen Toenen. Hab keine Ahnung warum (denk auch an speaker).

Was meint ihr. Neuer Speaker oder neuer Amp (denke da so richtung Fender.... ebay 300euro)
 
Hmm - ich tippe auf Endstufe. Und wenn die butt is und den LS butt gemacht hat, lohnt es sich nicht, nen LS zu wechseln, weil der gleich wieder butt is, wenn überhaupt.
In nem anderen Forum hatte ne junge Dame mit nem Marshallcombo das selbe Problem und es war die Endstufe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben