Peavey Black Widow 15"

  • Ersteller indenemy
  • Erstellt am
indenemy
indenemy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.07
Registriert
15.11.05
Beiträge
29
Kekse
0
Ort
Schorndorf
Servus.

Ich hab ne uralte 2*15" Box von Peavey (Black Widow - ich glaub die 1505-8, könnte aber auch die 1502-8 sein), und einer der Lautsprecher hat den Geist aufgegeben. Leider find ich den Lautsprecher nur sehr selten (z.B. beim Soundland für ca. 260 Ocken). Gibts dazu ne gescheite Alternative (bin allerdings mit dem Sound ganz zufrieden), bzw. wo krieg ich die Dinger sonst noch her???

Merci!
 
Eigenschaft
 
Für nen 12" habe ich schon was gefunden,für den 18" gibt es auch ein Reconingset.
Vielleicht mal bei Thomann anrufen.
 
indenemy schrieb:
Servus.

Ich hab ne uralte 2*15" Box von Peavey (Black Widow - ich glaub die 1505-8, könnte aber auch die 1502-8 sein), und einer der Lautsprecher hat den Geist aufgegeben. Leider find ich den Lautsprecher nur sehr selten (z.B. beim Soundland für ca. 260 Ocken). Gibts dazu ne gescheite Alternative (bin allerdings mit dem Sound ganz zufrieden), bzw. wo krieg ich die Dinger sonst noch her???

Merci!
Das Problem kenne ich. Es gibt die Peavey-Ersatzspeaker nur zu einem üblen Preis. Wenn der (Lager-) Platz da ist, würde ich mich auf dem Gebrauchtmarkt versorgen. Eine komplette alte 2x15" von Peavey gibt´s oft für deutlich unter 200 Öcken - aus 2 mach 1, einen Ersatzspeaker weglegen und Leergehäuse verticken. So hatte ich das mal geplant...
 
RAUTI schrieb:
Das Problem kenne ich. Es gibt die Peavey-Ersatzspeaker nur zu einem üblen Preis. Wenn der (Lager-) Platz da ist, würde ich mich auf dem Gebrauchtmarkt versorgen. Eine komplette alte 2x15" von Peavey gibt´s oft für deutlich unter 200 Öcken - aus 2 mach 1, einen Ersatzspeaker weglegen und Leergehäuse verticken. So hatte ich das mal geplant...

Die muss aber schon "uralt" sein für unter 200.-
Ich hab mal ein Schnäppchen verschlafen für 260.- (Die stand nur im Wohnzimmer rum) Da habe ich fast geheult wg. der verpassten Chance.
 
indenemy schrieb:
Ich hab ne uralte 2*15" Box von Peavey....
bullschmitt schrieb:
Die muss aber schon "uralt" sein...
:rolleyes:

Ja, ich habe mehr als eine für unter 200,- bei ebay weggehen sehen! Und zwar das Modell "uralt" mit den senkrechten Alu-Streifen.... Kurioserweise werden 1x15" aus ähnlichen Baujahren oft sogar teurer vertickt - vermutlich weil keiner diese Schränke mehr haben will...
 
das problem ist, dass der versand von solchen "schränken" meist ein problem ist. viele anbieter steiken da völlig und bieten nur abholung an. ich hätt jetzt kein bock, nach berlin zu fahren oder so.
 
Rubbl schrieb:
das problem ist, dass der versand von solchen "schränken" meist ein problem ist. viele anbieter steiken da völlig und bieten nur abholung an. ich hätt jetzt kein bock, nach berlin zu fahren oder so.
Ja, das ist eine recht logische Erklärung und deshalb vermutlich sogar zutreffend!:great:
 
danke schonmal soweit.

i
Zitat von Rubbl
das problem ist, dass der versand von solchen "schränken" meist ein problem ist. viele anbieter steiken da völlig und bieten nur abholung an. ich hätt jetzt kein bock, nach berlin zu fahren oder so.

ich brauch ja nicht den ganzen schrank, den hab ich ja schon ;-) mir reicht nur ein Lautsprecher... Gute Alternativen (vielleicht etwas günstiger) kennt ihr auch nicht??
 
wieviel ohm hat eigentlich die box/der speaker? damit wir wissen, ob wie ne 4 oder 8 ohm alternative suchen.
 
LSV Hamburg
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: keine kommerziellen Angebote;
Wer suchet,der findet

...hab ich ja gesagt (in meinem ersten post ganz oben), dass es das ding im soundland gibt... ist mir nur bissi zu teuer (zur not kauf ich sie schon, wollt nur wissen obs alternativen gibt)...

8 ohm hat die box
 
ab ich ja gesagt (in meinem ersten post ganz oben), dass es das ding im soundland gibt... ist mir nur bissi zu teuer
Da sprichst Du von 260€ für einen neuen Speaker,was ich meine sind die reconing Kits für ca.160€

Reconing Kit
 
das hier müsste der speaker sein, den ich in meiner sunn verbaut habe.
die teile sind bombig, ob der aber zum balck widow passt, weiss ich nicht.
aber es ist halt mal ne alternative.
 
Da sprichst Du von 260€ für einen neuen Speaker,was ich meine sind die reconing Kits für ca.160€

das problem ist, dass die spuhle glaub auch nen macken hat (die dinger sind wirklich schon seeehr alt). naja, werd wohl nicht drum rum kommen, den speaker neu zu kaufen, weil eine von den beiden ja noch tut und der sound halt schon sehr geil ist.

vielen dank für eure mühe übrigens!!
 
das problem ist, dass die spuhle glaub auch nen macken hat
Die ist doch da mit bei.
Ruf doch da einfach mal an,die können Dir das dann ganz genau sagen.
 
...ich weiß, hab keine ahnung von dem zeug - bin bisher eher anwender als bastler. aber werd mal im soundland vorbeischauen, ist ja praktisch um die ecke.

danköö.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben