Peavey Classic 30 Extension Cabinet

  • Ersteller Guitar_P
  • Erstellt am
Guitar_P
Guitar_P
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.09
Registriert
22.02.07
Beiträge
39
Kekse
14
Hi,
ich möchte mir zu Wheinachten einen Classic 30 kaufen. War heut im Musikladen un hab den ausprobiert. Bin sehr zufrieden damit, nur eine Frage hätt ich noch:

Wie ist es beim Peavey mit Extension Cabinetts??
Hinten steht nur drauf: 16Ohm minimum load.
Der interne Blue Marvel hat 16Ohm.
Wenn ich jetzt einen zusätzliche Box anschliese (16Ohm) und die paralell läuft hab ich ja nicht die 16Ohm sondern 8Ohm. Wenn ich nur eine externe Box mit 16Ohm anschliese würde es ja passen allerdings haben die meisten 4x12 und 2x12 eine Impedanz von 8Ohm.
In der Beschreibung steht allerdings immer "30 Watt an 8 oder 16Ohm". Erkennt der Peavey etwa wieviel Last an im dranhängt oder wie ist das zu verstehen?
Kann ich eine externe Box mit 8 Ohm anschliesen?

Viele Fragen doch ich hoffe das es bei den vielen Peaveyusern hier einen geben wird der mir weiterhelfen kann...

Vielen Dank und beste Grüße
Philipp
 
Eigenschaft
 
Ja, der Peavey "erkennt" quasi, dass hinten eine Box dranhängt und schaltet dann auf den 8 Ohm Abgriff am Ausgangsübertrager.
Daher würde ich da auch nur eine 16 Ohm Box verwenden.
Eigentlich gibt es so gut wie jede Boxart auch in 16 Ohm und wenn es eine spezielle Box mal nicht in 16 Ohm gibt, kann man immer noch die Speaker tauschen, oder ganz selber bauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben