peavey classic 30, fußschalter problem O_o

  • Ersteller w. borland
  • Erstellt am
w. borland
w. borland
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.08
Registriert
28.05.04
Beiträge
450
Kekse
51
Ort
Soest
abend!
hab ein problem mti dem fußschalter von meinem peavey classic 30.
habe den nachbestellt... es ist logischerweise der hier: http://www.musik-service.de/Peavey-Fussschalter-prx108de.aspx

so nun folgendes: wenn ich den hinten einstöpsel dann ist da nix mit kanal umschalten, geschweige denn reverb.
das einzige was passiert ist, dass ich dauerhaft einen mittellauten clean channel bekomm, egal was am amp eingeschaltet ist.

muss ich da noch irgendwie abrakadabra sagen oder is das ding inne fritten?

gruß,
fabian


EDITH: beim linken siwtch steht nicht nur select sonder select/effects
das macht mich ein wenig stutzig
 
Eigenschaft
 
du hast also den stecker hinten in "remote switch" (ich hoffe, dass das so heißt, hab den amp nicht hier) gesteckt. dann müsste eigentlich einer der beiden treter für hall und einer für den verzerrer sein. um den verzerrer per switch umzuschalten muss er am amp AN sein. und hall müsstest du an (so wie am amp eingestellt) und aus machen können.
wenn nix von beidem funktioniert (beim ausprobieren hall vielleicht relativ hoch drehen, dass es auch gleich auffällt) liegt's höchstwahrscheinlich am pedal. in dem fall kann ich dir aber leider auch nicht helfen (außer, dass du es umtauschen solltest :)).:great:
 
Stell den Schalte am Amp auf Lead, dann sollte es gehen

Haro
 
kannst du mir ma sagen ob du das prob in den griff gekrigt hast, bitte.... wollt mir den auch bestellen den fs-2!!! hab nur schiss das ich das geld zm fenster rausschmeiße!!!
 
Geld ausm Fenster schmeissen wirste ja wahrscheinlich nicht, der is ja dafür gemacht und btw bei mir funktioniert der ja auch. Denke das wird an der Kanalumschaltung am Amp liegen...
 
achja, drauf achten dass der klinkenstecker vom fußschalter richtig in der buchse sitzt! muss zwei mal einrasten!
 
es hat geklappt nachdem ich vorm schalter einstöpseln den lead kanal eingeschaltet hab ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben