Peavey Classic 30 klirrt

von KillerEngine, 30.06.05.

  1. KillerEngine

    KillerEngine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.05
    Zuletzt hier:
    13.07.15
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.06.05   #1
    hi,

    hab nen peavey classic 30 von ebay. ist erst 3 monate alt und wurde (laut verkäufer) auch wenig gespielt.
    was mir beim spielen auffällt ist, dass wenn man basslastige töne / akkorfe spielt, ein klirren aus dem oberen bereich des amps zu hören ist.
    fällt nur auf, wenn man leise spielt, aber wie gesagt, man hört es relativ deutlich.

    habe schon gelesen, dass es von der reverb feder kommen könnte. die ist aber unten eingebaut und von der kommt es definitiv nicht.

    röhren sollen ja irgendwann auch anfangen mechanisch zu klirren, aber meine sind ja erst wenige monate alt.
    also, woran kanns liegen? und ist das unbedenklich oder nen zeichen dafür, dass irgendwas nicht mehr sonderlich lange am leben ist? ;)


    btw, hab auch gegoogelt danach, aber da wird "klirren" immer nur in zusammenhang mit dem sound gebracht (transen - röhren, usw.).
     
  2. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    7.147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 30.06.05   #2
    Ganz kurz: Ist unbedenklich
     
  3. Hotroddeville

    Hotroddeville Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    15.04.13
    Beiträge:
    1.534
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.015
    Erstellt: 30.06.05   #3
    Ich denke mal das ist wie beim HotRodDeluxe. Die Röhrenfassungen sind es.
     
  4. Ed

    Ed Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.04
    Zuletzt hier:
    20.02.16
    Beiträge:
    2.433
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    3.670
    Erstellt: 30.06.05   #4
    Es ist ein bekanntes Problem bei Peavey Classic und Delta Blues. Du brauchst den sog. Tom's Tube Tamer, guckst du hier (das Bild von hinten :o). Frag' mich nicht, wo man es her bekommt, bei mir war es beim Amp dabei. Evtl. kann dir Realguitars weiterhelfen.

    Gruß,
    /Ed
     
Die Seite wird geladen...

mapping