Peavey Classic 30 vs Marshall DSL401

ToS
ToS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.20
Registriert
25.11.03
Beiträge
1.077
Kekse
2.766
Ort
Frankfurt/Main
Ich hätte mal gern einen Vergleich dieser beiden Amps.
Wo liegen die Stärken/Schwächen der beiden (im Vergleich zum anderen! ).
Mir geht es jetzt hauptsächlich um Verarbeitung und Sound. Nicht die Unterschiede, die man auch in den Produktbeschreibungen lesen kann... :rolleyes:

Sind Gebrauchtpreise von ca 400€ (Classic 30) und 475-525€ (DSL401) realistisch?
 
Eigenschaft
 
Ich hab mich für den Classic 30 entschieden.
Hauptsächlich aufgrund des Cleansounds. Der ist beim Peavey einfach nur genial.
Im Gegensatz zu Marshall. Der ist viel zu chrunchig.
 
Die Sounds sind schon recht verschieden, am besten beide ausprobieren.
Die 10W Unterschied sind wurscht.

Der Marshall ist etwas flexibler von den Features, die Serien-Speaker sind bei beiden nicht die besten. Den Peavey gibt's auch mit coolem Tweed Bezug.
 
Ja, der Tweed-Bezug...... mit zwei Worten zu beschreiben:

VINTAGE
HOT
 
Die Soundunterschiede sind ja gravierend und die 10 W würde ich im unteren Röhrenbereich nicht einfach unter den Teppich kehren. Ansonsten schließe ich mich an. Der Clean des Peavey ist toll, im Crunch hat der Marshall deutliche Vorteile. Die Speaker im 401 sind nicht die besten.
 
Wie würdet ihr den OD-Kanal des Peavey beschreiben?
 
Marshall ist flexibler, cleankanal cruncht jedoch bei höheren Lautstärken, allgeimein klingt er geil nach Marshall. ;)
Meiner Meinung nach ist der einzige Vorteil des Peavey der CleanSound.
Was willst denn damit spieln?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben