Peavey Classic 30

  • Ersteller Bonebraker
  • Erstellt am
Bonebraker
Bonebraker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.06
Registriert
14.10.04
Beiträge
447
Kekse
41
Ort
München
sorry, is schon der tausendste thread über sowas, hab aber mit der sufu (und ich hab laaaaaaaange gesucht) nichts passendes gefunden.

wie ist das ding so? ich brauch nen gescheiten warmen clean sound und ne rockige zerre (ne warme, keine dreckige; sowas wie summer of '69 oder so).

im proberaum spiel ich im moment aufm marshall mg50irgendwas. ist auf jeden fall laut genug (gehört mir aber net). ist der peavey classic 30 lauter oder genauso laut wie der? oder sogar noch leiser? und wie schaut es mit nem speakerout aus? danke shcon mal für die antworten

gtz Bonebraker
 
Eigenschaft
 
hab den amp noch nie gespielt aber nur gutes darüber gehört. was ich sagen kann is das die 30 watt locker mit dem mg50 mithalten können.

gruss
x-man
 
Du bekommst damit die typische AC/DC Zerre ziemlich leicht hin, da fliegen dir aber schon etwas die ohren weg. Mit nem 50 watt Trasenamp hält der locker mit, er übertönt ihn sogar um einiges. Ein Speakerout ist auch vorhanden (16 Ohm), wobei die Verstärker eigene Box nicht abgeschaltet wird...

MfG FU
 
Ich stimme FarinU voll zu.

Ich hab ihn...... und ich bin 100 %ig von ihm überzeugt.
Er ist genau so, wie du ihn haben willst (wie oben geschrieben)

Clean ist er einfach ein Traum!!! :rolleyes: :)
Lynyrd Synyrd - Sweet home alabama ist einfach nur noch geil! wenn ich das mit der Epi Sheraton spiele........ wow! :D

Verzerrt für alle möglichen Classic-Rock-Sounds a'la ACDC, Boston, Guns n' Roses etc. zu gebrauchen.

Ich kann ihn immer wieder nur empfehlen.
 
sweet home alabama hab ich eh grad erst gelernt :D :great:

ich glaub ich werd mir das ding mal zulegen. muss man den voll aufdrehen um nen gescheiten sound zu bekommen oder klingt der auch leise (also schon mehr als zimmerlautstärke) gut? und wie klingt das ding in zimmerlautstärke?

danke für die antworten
 
was ich vergessen hab zu fragen: kann man an das ding noch ne zusätzliche box anschließen? und kann mal jemand vielleicht soundbeispiele reinstellen? das ding steht zwar in meinem musikladen, aber da darf man die nur bedingt aufdrehen

und wie schaut es mit nem spieder II 112 aus? ist der für meine musikrichtung in ordnung? weil ich hab net soviel geld und muss das ding selbst zahlen. und ich hab mich noch net soooo sicher auf ne stilrichtung eingestellt und brauch deshalb was flexibles. und effekte hat der ja auch drin. und in 2 jahren oder so hol ich mir dann ne richtig fette vollröhre (engl screamer 50 oder so)
 
Ja, kannst ne box drann anschließen.

siehe :

Ein Speakerout ist auch vorhanden (16 Ohm), wobei die Verstärker eigene Box nicht abgeschaltet wird...

Ich würde den Peavey dem Spider vorziehen,
der peavey is vollröhre.
Von den Line6 Spiedern digital zeugs da halte ich nichts.
 
aber ich will mit dem ding auch mal daheimspielen (also net so laut). und ne vollröhre ist nicht grad flexibel.

und die ist auch noch ziemlich teuer und ich hab keine zeit mehr zu sparen.

aber trotzdem danke. ich werd nächste woche mal alle beide antesten und auch mal voll aufdrehen (hoffentlich schmeißen sie mich dann net raus :eek: )
 
ich habe den peavey schon 2 mal angespielt und clean ist sehr schön und ich glaube genau so wie du ihn erwartest.
Wie man Lead anschaltet habe ich erst am Ende hersausgefunden, daher keine Kommentare über seinen Lead kanal :)
Was mich aber gestört hat, ist dass der amp viel zu laut ist.
Er ist entweder zu leise oder zu laut, dazwischen habe ich leider nichts anderes gefunden :redface:

Vielleicht liegst auch an mir :D
 
spider kannste imho fuer deine angepeilte richtung direkt mal vergessen.
der peavey classic ist gut, für deine richtung eigentlich was richtiges.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben