Peavey Classic 50 (2x12er Combo)

  • Ersteller Guitarbob
  • Erstellt am
Guitarbob
Guitarbob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.21
Registriert
22.01.04
Beiträge
331
Kekse
146
Hallo!

Ich habe großes Interesse an dem Classic 50 Combo von Peavey.
Vor allem ist mir ein guter Cleansound wichtig. Klingt der Peavey da Fender-ähnlich?

Außerdem wollte ich wissen, ob die zwei internen Speaker an bleiben, wenn man eine zusätzliche 2x12er oder 4x12er Box dran hängt.

Gruß und danke,
g-bob!
 
Eigenschaft
 
hi guitarbob!
"fender-ähnlich" ja - aber selbst bei verschiedenen fenders gibt´s da große unterschiede...
der peavey hat halt el84 als endstufenröhren und nicht 6l6 die eigentlich für den "typischen" fender-sound mit-verantwortlich sind. normalerweise haben die halt mehr bass-punch und eine schönere höhenwiedergabe, während die el84 früher/bereitwilliger übersteuern. ist beides nicht schlecht - eher geschmacksache würde ich sagen...
im g+b-testbericht heißt es daß man problemlos eine 8 oder 16ohm box anschließen kann + die bordeigenen speaker aktiv bleiben.
aber - die frage sei gestattet - wenn du einen fender-artigen clean-sound möchtest, warum kaufst du dann keinen fender?
cheers - 68.
 
sorry, war doppelt, müssen wir einen abziehen ;)
 
mein bandkollege hat eben diesen peavey classic 2x12 und ich muss sagen der cleansound hat mich schon überzeugt aber wie goldtop schon gemeint hat, er ist allerhöchstens fender ähnlich
und wegen den lautsprechern zitiere ich aus dem manual(achja darf man das?):
SPEAKER OUTPUTS :
Speaker output (% ") jacks are provided for 16 and 8 ohms. When both jacks are engaged, amplifier impedance
is 8 ohms.
 
vielen dank für eure antworten.
also einen fender würde ich nehmen, aber es soll schon ein 2x12er combo sein und da gibts von fender zwar schon welche, aber die sind dann bedeutend teurer als der peavey (ein twin reverb wäre schon eine feine sache *träum*).

Gruß und danke,
g-bob!
 
Guitarbob schrieb:
vielen dank für eure antworten.
also einen fender würde ich nehmen, aber es soll schon ein 2x12er combo sein und da gibts von fender zwar schon welche, aber die sind dann bedeutend teurer als der peavey (ein twin reverb wäre schon eine feine sache *träum*).

Gruß und danke,
g-bob!

hi guitarbob!
beim musikalienversender meines vertrauens kosten der peavey classic und der hotrod deville 2x12" genau dasselbe!
cheers - 68.
 
sach ich doch ;)
cheers - 68.
 
musste halt mal ausprobieren beide, mir persönlich gefällt die verzerrung des peavey besser aber dir gehts ja um den cleanen ne ;) am besten beide mal anspielen und dann entscheiden.
nen twin reverb wirste zu den preisen wohl kaum bekommen es sei denn du machst ein richtiges schnäppchen :)
 
das mit dem hotrod wusste ich gar net. das wäre natürlich perfekt. würde zum zerren meine rat 2 nehmen, das müsste am hot rod doch auch gut klingen, oder? und clean dann halt fenderclean. :)

was etwas blöd ist, ist das der hot rod an eine 8 ohm box muss, und meine 1960a hat aber nur 16ohm. der peavey könnte auch an die 1960a. mal sehen...

trotzdem danke.

gruß, g-bob!
 
hi!
letzte woche gab´s bei musiker-flohmarkt.de noch´n twin reverb reissue für unter 800,- E.
cheers - 68.
 
am besten wirklich ausprobieren nimm deine rat mit und geh testen ;)

echt? hm mal gucken des wär ja sogar mal erschwinglich ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben