Peavey Classic 50 Röhren glühen sehr hell

Adda
Adda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.17
Registriert
11.12.06
Beiträge
121
Kekse
60
Ort
nähe Kiel
Hallo,

Ich hab ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar glühen die Peavey Classic 50 Röhren sehr hell (bis weiß) und der Sound verschindet dann manchmal. Ich hab vorher einen Ventilator an die Röhren gehalten und das ging dann auch ne Zeit lang, aber jetzt funktioniert das nich mehr. Was könnte das Problem sein?
 
Eigenschaft
 
Vielleicht mal neue Röhren probieren.
 
Kann das sein, dass das BIAS falsch eingestellt ist?
Ok, wäre dann die Folgerung von kaputten Röhren, odeR?
 
Hmm ich weiß nicht... kennt vielleicht jemand einen guten Techniker in Raum Kiel, der sich mit Röhrenverstärkern auskennt?

€: Ich kenn mich da nicht so genau aus, aber meinst du, dass die Leute in nem Musikladen den BIAS einstellen könnten? Ich hab da leider keine Anhung von.
 
Normalerweise kann das jeder Musikladen, oder sollte zumindest können!
 
Hallo,

Ich hab ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar glühen die Peavey Classic 50 Röhren sehr hell (bis weiß) und der Sound verschindet dann manchmal. Ich hab vorher einen Ventilator an die Röhren gehalten und das ging dann auch ne Zeit lang, aber jetzt funktioniert das nich mehr. Was könnte das Problem sein?

Neue Röhren reinmachen. Sollte das Problem weiter bestehen, ab zum Techniker. Der Amp muss von Hause aus eigentlich nicht eingestellt werden, d.h. nur bei einem Bauteilschaden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben