Peavey Classic 60/60

D
DTH387
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.14
Registriert
10.08.04
Beiträge
843
Kekse
0
hallo,

hätte die möglichkeit eine peavey classic 60/60 für 270 euro zu bekommen, was sagt ihr dazu ?
 
Eigenschaft
 
Vorausgesetztesie ist technisch okay... ist das ein gutes Angebot.
 
nagut ich hab sie jetzt :)

noch ne frage mit den beiden anschlüssen, ich hab mal gehört, dass man bei röhrenendstufen beide kanäle betreiben sollte/muss.....

muss ich das, wenn ich bei einem kanal die lautstärke auf 0 stelle auch ?

wenn ja, kann ich dann einfach im 2.kanal meine kleine 1`*12er fenderbox dranhängen und die lautstärke auf 0 stellen und im 1. kanal meine große 4*12er un die dann halt auf richtiger lautstärke oder bringt das dann nichts ?
 
Eine Röhrenendstufe braucht immer eine Last!

Es gibt Endstufen bei denen man das Mastervol auf 0 drehen kann aber das ist nicht bei jeder der Fall von daher ist dringenst zu der Methode mit der kleinen 1xer Box zu raten, das funktioniert super.
 
hi !
bei meiner engl 830/50 habe ich die möglichkeit beide kanäle auf standby zu schalten was mir ermöglicht mit nur einem kanal zu spielen :)
brauche da nix zu drehen oder zu drücken alles schön auf den rechten kanal angeschlossen und jut is !
aber soweit ich weiss hat die peavey endstufe kein 2ten standby oder ???


Greetz darki !
 
nö, en 2. standby hat se net, aber halt den vol regler, dann müsste es ja eigentl auch gehen, weil ja auf kanal 2 dann auch keine last anfällt.....
 
Vorsicht!...das kann klappen muss aber nicht.

Es darf halt keinerlei Signal durch die Endstufe gehen, denn dann hast du ohne Last das Problem dass die Spannung im AÜ zu hoch wird und dem schlägts dann die Isoliereung durch etc...rauch, brutzel...;) :)
 
jo das stimmt......wurde mir zum glück auch gesagt kurz bevor ich meine endstiufe das erste mal in betrieb nahm *lach*
dabei wollte ich nur sehn ob se geht !!!!


Greetz darki !
 
hab noch ne andere frage, und zwar ist mir der lüfter etwas laut (vom grundgeräusch und es knackt komisch...)

hab jetzt mal bei papst geguckt was es da schönes gibt.

jetzt ist die frage, was der lüfter an volumenstrom bringen sollte (m³/h), weil je weniger, desto leiser werden die lüfter ja auch ...


und nochwas, bei mir gehen von dem alten lüfter 2 kabel raus, die dann an dem 230 v verteiler angeschlossen sind (in der endstufe).
jetzt ist bei papst bei "elektrischer anschluss" folgendes angegeben :
" 2 Einzellitzen AWG 28, TR 64" .... sind das jetzt 2 normale kabel, weil die muss ich ja dann da anlöten, wo die alten auch waren...
 
noch ne frage mit den beiden anschlüssen, ich hab mal gehört, dass man bei röhrenendstufen beide kanäle betreiben sollte/muss.....

muss ich das, wenn ich bei einem kanal die lautstärke auf 0 stelle auch ?

Genau das würde mich im Moment auch brennend interessieren. Zuhause ist mein Peavey Classic 60/60 stereo angeschlossen, aber im Proberaum habe ich nur eine Mono-Box stehen, würde aber den Peavey gerne mal mit zur Probe nehmen. Leider lässt er sich ja nicht brücken und auch die Kanäle können nicht separat auf standby geschaltet werden, aber ich habe gehört, dass einige Röhrenendstufen nicht notwendigerweise Last benötigen. Ist das so richtig und falls ja, gehört die 60/60 dazu?
Danke schon mal für die Info und Gruß
Ralle
 
Ich verweise auf die oberen Postings wo das geklärt wurde...

Ob deine Peavey Endstufe nun eine Last braucht oder nicht fragst du wohl am besten Peavey selbst, die können es dir mit Gewissheit sagen. Einfach mal hinmailen...
 
jo, der mail support ist echt super, man muss sich zwar en bisl englisch zusammenreimen, aber man bekommt alles beandtwortet
 
hi !

und braucht die peavey 60/60 ne last ???
was haben die von peavey geschrieben ...würde mich mal interessieren.



Greetz darki !
 
Diese endstufe ist im übrigen hammer geil! wollte ich nur mal los werden!
 
@RalleO
warum baust Du Deine P-Raum-Box nicht einfach auf Stereo um?
 
öhm.....!
das die geil is weiss ich !
hör dir mal den sound von evergrey an....spielen auch die 60/60 oder 50/50 mit nem triaxis :)
meine engl is aber vilegeiler find ich schön mit soldano SLO simulation *g*

greetz darki !
 
Was ist jetzt dabei rausgekommen?:confused:... Hab auch die endstufe. Im Proberaum is es ja kein Problem aber live nimmt man ja wenns geht nur seinen Rack mit.

danke:great:
 
Da gabs schonmal nen Thread zu, den kram ich jetzt nicht raus, aber das hier hab ich gerunden:


----- Original Message -----
From:
Customer Service
To: :D
Sent: Wednesday, June 21, 2006 5:45 PM
Subject: Re: A question about the old classic 60/60



Hello,
Yes, that's correct. If there isn't an input signal then it won't hurt
the amp to not have a load on it while powered up. Thanks,
Aubrey

>>> "AlX" 06/20/06 05:20PM
>>>
Hello from germany,

i have a question about the old Peavey Classic 60/60 poweramp, since it
has only one master standby switch;

Would it be possible to run just one channel of the classic 60/60 and
leave the other channel without a speaker load, as long as this channel
is completely disconnected from any input-signal?

The idea would be to use just 60W instead of 120W or being able to run
it through a mono cabinet; And since the unused channel would get no
input signal, there wouldn't be anything for the output-transformer to
transform, and thus it wouldn't be a problem to run it without a load?
Thank you very much.

sincerely,
AlX
 
Jawohl, Danke...

also solang er kein input signal bekommt ist der jeweilige Kanal auch nicht aktiv und braucht auch keine Last:confused:..........Hab ich das richtig verstanden?
 
Da gabs schonmal nen Thread zu, den kram ich jetzt nicht raus, aber das hier hab ich gerunden:


----- Original Message -----
From:
Customer Service
To: :D
Sent: Wednesday, June 21, 2006 5:45 PM
Subject: Re: A question about the old classic 60/60



Hello,
Yes, that's correct. If there isn't an input signal then it won't hurt
the amp to not have a load on it while powered up. Thanks,
Aubrey

>>> "AlX" 06/20/06 05:20PM
>>>
Hello from germany,

i have a question about the old Peavey Classic 60/60 poweramp, since it
has only one master standby switch;

Would it be possible to run just one channel of the classic 60/60 and
leave the other channel without a speaker load, as long as this channel
is completely disconnected from any input-signal?

The idea would be to use just 60W instead of 120W or being able to run
it through a mono cabinet; And since the unused channel would get no
input signal, there wouldn't be anything for the output-transformer to
transform, and thus it wouldn't be a problem to run it without a load?
Thank you very much.

sincerely,
AlX

Vielen Dank, das war genau die Information, die auch ich gesucht hatte!

(Ein feines Englisch sprichst du übrigens, Kompliment. :) )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben