Peavey Combo 300 macht Zicken

  • Ersteller captain0492
  • Erstellt am
captain0492
captain0492
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.21
Registriert
22.11.13
Beiträge
730
Kekse
2.292
Ort
Ems Delta
Moin alle,

hab vor einiger Zeit einen alten PEAVY Combo300 für schmales Geld erstanden, bin eigentlich selber Gitarrist, aber wollte einen fetten bass amp zuhause haben, der auch outdoor noch mithalten kann.

Hat die ganze Zeit gut funktioniert, jetzt zickt er plötzlich rum: Nach ca. 1 - 2 Stunden Betriebszeit bleibt auf einmal der Sound weg oder kommt nur noch leise und verzerrt. Nach Abkühlung ist es wieder okay.

Irgendjemand 'nen tip?

Würde mich freuen.
 
Eigenschaft
 
das Ding ist vielleicht 30 Jahre alt?

Vielleicht ist er innendrin so verstaubt, dass die Hitze nicht weg kann? Mein Tipp:Netztstecker ziehen, öffnen und vorsichtig Staub saugen
 
Āh...das mit den 30 Jahren dürfte stimmen, das mit dem Staubsauger hab ich leider schon probiert, wird wohl auf 'nen Tech-job hinauslaufen, denn das Ding ist es auf alle Fälle wert, klingt spitzenmäßig.

Thanx
 
Die Peaveys von damals waren doch alle konvektionsgekühlt mit großen Kühlrippen - oder irre ich mich? Lüfter vor 30Jahren - eher nein.

Wenn sich der Amp abmeldet müßte es ja auf der Rückseite mächtig warm sein.
Ich denke eher daß da ein paar Bauteile altersbedingt driften oder die Ruhestromeinstellung nicht merh sauber arbeitet und sich Arbeistpunkte verschieben. das führt dann zu solchen Effekten.
Alle anderen Möglichkeiten wie send-Return brücken usw. hast Du schon getestet?
 
Nee, wie gesagt, ich benutze den Verstärker garnicht (oder kaum), gehört halt zum Inventar und hab ihn lieb gewonnen. Wird aber eher nicht an der Leistungsgrenze genutzt und ohne Effekte.

Gereinigt hab ich ihn gründlich, es ist kein Staub mehr drin, wird wohl irgendwas kaputt sein.

Kühlrippen? Jaaa, lang und schlapp und auch noch ein Gitter obendrauf. Habe zum Glück jemanden, der sich mit sowas auskennt und sich auch immer aufopferungsvoll um meine alten Fender Amps kümmert...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben