Peavey Combos

  • Ersteller chimaira
  • Erstellt am
chimaira
chimaira
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.23
Registriert
13.01.04
Beiträge
253
Kekse
37
Ort
Bad Fallingbostel
Hallo,

bin auf der Suche nach nem guten Combo. Hab im Laden mal
die Peavey Combo's angespielt und die gefielen mir
ganz gut. Bin mir nur nicht sicher ob ich lieber den

Peavey Minx 110 (10" Speaker, 35 W) oder den

Peavey Basic 112 (12" Speaker, 50 W)

nehmen soll. Spiele im B E A D tuning und da soll
natürlich schon ein gewisser Druck rüberkommen.
Von daher wär doch der Basic mit nem 12" Speaker
besser als einer mit 10" Speaker der die tiefen
Frequenzen nicht so gut rüberbringt, oder?
Kann mir sonst noch jemand was zu den Combos sagen?
 
Eigenschaft
 
Wofür willst du die Combo denn?

Solang's nur für's Üben Daheim ist sollten die nen guten Job machen..
Für alles weitere sind sie vermutlich beide zu schwach...

Spiele allerdings nen Peavey TNT 130 den ich gebraucht gekauft habe und bin mit dem Gerät recht zufrieden...
 
tu dir n gefallen und lass es! greif zu ashdown, warwick oder mark bass.
 
wenn das Kohlemäßig hinkommt - schau dir mal einen der 15 Zöller von Peavey an
möglichst mit Horn

und hör nicht auf Jensi - der scheint generell was gegen Peavey zu haben :D
 
danke pommes, hatte vorhin ein genialer text geschrieben, auch schön lang dann konnte er nicht hochgeladen werden, dann wollte ich nichts schreiben. Sieh dich vielleicht auch mal nach einem Roland Cube um, der sollte sehr gut sein, bei deiner Saitenstimmung vermute ich du willst Metal spielen und soweit ich weiss benutzt man dort relativ viel einen Overdrive, und soweit ich weiter weiss hat dies der Cube schon eingebaut, bin mir aber nicht 100% sicher.
 
was willst du mir mit dem Post sagen?
raffe nicht ganz, was davon an mich gerichtet ist
 
du hast unabsichtlich meinen post der nicht raufwollte wiederholt, darum sagte ich danke. Ich war ein bisschen aggressiver, ist vielleicht besser wenn er nicht raufgeladen worden ist.
 
cschuetz schrieb:
du hast unabsichtlich meinen post der nicht raufwollte wiederholt, darum sagte ich danke. Ich war ein bisschen aggressiver, ist vielleicht besser wenn er nicht raufgeladen worden ist.

ah okay :)
 
Ne Combo mitm 15" Speaker is mir schon ein wenig zu groß.
Wollt die mal mit zu nem Kumpel nehmen zum jammen,
da solltens so ca. 20 kg sein. Für den Proberaum kommt
dann eh Box+Top.
Hab mit Peavey gute Erfahrungen gemacht, deswegen
werd ich bei Peavey bleiben.
Würdet ihr dann eher den Minx oder der Basic nehmen?
12" Speaker bringen ja mehr Tiefbässe.
 
pommes schrieb:
und hör nicht auf Jensi - der scheint generell was gegen Peavey zu haben :D


jup! :D

weil ich IMMER entäuscht wurde! und mir reichts von dem zeug.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben