Peavey drums

8ight
8ight
HCA Mikrofone
HCA
Zuletzt hier
10.02.22
Registriert
18.08.03
Beiträge
6.413
Kekse
2.061
Ort
Flensburg
Hat jemand erfahrung mit peavey drums?

Kennt jemand das Peavey Radial Pro 750? (siehe Bild)
Kessel sind nur 2,3 mm dick.

Das set ist recht stark gebraucht, hört sich aber richtig gut an.
Wieviel kann man für ein solches set ausgeben?
st_Peavey_750_violet.jpg
 
Eigenschaft
 
8ight schrieb:
Hat jemand erfahrung mit peavey drums?


Kessel sind nur 2,3 mm dick.

Ich habe zwar keine Erfahrung mit Peavy Drums aber die Kessel sind denk ich nicht 2,3mm dick, sondern die Spanneifen sind 2,3mm dick.
 
Doch! die kessel sind aus einlagigem ahorn 2,3mm dick!

Die spannreifen sind aus irgendeinem hartgummi oder so und sind mehrere cm breit, daher sehen die drums meiner meinung nach auch nicht sehr toll aus.

Aber klanglich finde ich stellen die so einige DW drums in den schatten!

Die snare, die unser drummer zum antesten mitbekommen hat ist diese auf dem Bild: Pearl Custom Made Free floating 14x6,5 und auch hier hat ne craviotto keine chance!!!

st_FF_natur_6%C2%BD_custom_velour.jpg
 
Peavey drums sind eher weniger was für Jazzer, mehr was für die härtere Gangart.
Single ply maple ist auch mal eine Ansage. Was soll der Spaß denn kosten?

Und hey, DW ist längst nicht die benchmark, wenn es um guten sound geht, wirklich nicht. ;-)
 
die drums solen ca 600€ kosten und die snare 500€
wir spielen auch eher rock/ rock'n'roll also als leihe würd ich sagen die drums haben nen richtiges pfund punch
 
600 € klingt mal ganz ordentlich, wenn das wirklich single ply shells sind. Dann würde ich nicht allzu lange überlegen und auch über die Katschen im Lack hinwegsehen.
Schaut aber auch auf die Substanz des Sets, d.h. Gratungen etc.

Bei der Snare weiß ich nicht so recht. Wozu will euer drummer die woodhoops denn benützen? Ich würde da größeren Wert auf Gußreifen legen, die schön knallen.

EDIT: Was ich noch sagen wollte, sollten es tatsächlich single ply sein, dann auf keinen Fall 2,3 Millimeter. Überleg doch mal, alleine die Stabilität wäre doch überhaupt nicht gegeben. In keinem Fall. Im übrigen vermute ich aber (von Peavey selber habe ich nicht viel Info bekommen), dass es keine single ply shells sind.

Hier ist ein kurzer Bericht über das Radial Pro 1000:
http://www.elmoremusical.com/radialpro.html

So oder so, ich denke 600 € sind für die Klangqualität, die man bekommt, echt ok. Minuspunkte sind die Gebrauchsspuren und die Unsicherheit beim Wiederverkauf. Wieviele drummer wissen schon mit Peavey etwas anzufangen?
Versucht ruhig mal, dass Ding auf 500 € runterzuhandeln.

Übrigens gab es nie ein Radial Pro 750, nur ein Radial Pro 751.
 
es steht aber radialpro 750 drauf auf den typenschildern

Ich hab irgendwo gelesen, dass es die auch als single ply gab/gibt

wir haben heute abend die spannreifen abmontiert und haben nachgeschaut:

1-lagig, ganz klar und so weit ich mit einem lineal nachmessen konnte stimmen die 2,3 mm auch.
 
Witzig, dass google null Einträge für das 750 hat.

2,3mm single ply...mal abgesehen davon, dass ich der Konstruktion aus Stabilitätsgründen kaum über den Weg traue (Ich würde da nie einen Roadie dranlassen) wird das Set verhältnismäßig leise sein.

Wenn der Sound euch überzeugt, wovon ja auszugehen ist, macht den Deal ruhig. Trotzdem weiß ich nicht ganz, ob ich diesen Exotenstatus bejubeln oder ihm skeptisch gegenüber stehen sollte.
 
8ight 1-lagig schrieb:
Ja das mag schon sein, aber PM hat recht, wenn es ein Schlagzeug mit Kesseln gebe die 2,3mm dick wären dann würden sie leise sein und sehr zerbrechlich sein. Die Spannreifen müssen 2,3mm dick sein nichts anderes. Bei Pearl heißen die Spannreifen : 2.3mm SuperHoop II
Bei Tama Steel Mighty Hoops.
und so weiter...
Und so weit ich weiß gibt es laut Peavey nur ein Drumkit:
http://www.peavey.com/products/shop...18022110/wc/1A1C111/fam/DPVII/tcode/1/eav.cfm
 
die werden ja auch nicht mehr gebaut

also dicke der kessel: definitiv 2,3 mm habs jetzt mit ner schieblehre nachgemessen :D

der verkäufer meint 1-lagig, und wenn mich meine augen nicht ganz täuschen, dann sind die auch einlagig. Und leise?! Ganz im gegenteil, da kommt so viel dampf und punch von dem teil. Unser drummer hat sonst auf nem yamaha stage custom advance gespielt und das hört sich daneben wie nen kinder schlagzeug an ;) (vielleicht etwas übertrieben)
 
Hat das Drumkit von Peavey Holzkessel oder andere Kessel?
 
joachim-x schrieb:
Hat das Drumkit von Peavey Holzkessel oder andere Kessel?

Das sieht man doch wohl!?
Na klar hat das Teil Holzkessel.
 
dass die so dünn sind ist ja gerade das besondere an den Peavy Drumns. Mehr als das weiss ich darüber auch auch nicht, leider.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben