Peavey Dynabass 2 Fragen

von scream2112, 06.12.05.

  1. scream2112

    scream2112 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    11.04.06
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Rheine in NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.12.05   #1
    Wie der Titel schon sagt habe ich 2 Fragen zum Peavey Dynabass.
    Zum einen was sind diese VFL Humbucker? taugen die was?
    Und habt ihr vll Bilder von den verschiedenen Farbvarianten am besten wären vernünftige fotos von blau und schwarz.

    Und wenn ihr den habt oder kennt oder so schreibt ruhig noch eure Meinung zu dem Teil :)


    Dangöö
     
  2. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 06.12.05   #2
    Hab ihn mal angespielt, sieht sehr geil aus... klingt ordentlich, dieses VFL ist bestimmt nur wieder irgendeinen Sinnlose bezeichnung für selbst Produzierte Pickups...
     
  3. scream2112

    scream2112 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    11.04.06
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Rheine in NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.12.05   #3
    Jo ich hab den auch in diesem Blau mit "Wölchen" oda wie das heisst gesehen mal was anderes als dieses standart schwarz
     
  4. Pronature69

    Pronature69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.05
    Zuletzt hier:
    3.08.06
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.12.05   #4
    Guckst Du hier....

    http://www.peavey.com/support/searchmanuals/list/vfl.cfm

    Das "runterladen" dauert ein wenig. Geduld!

    Mein Cirrus 4 BXP hat sie auch. Da ich noch nicht sooooo lange spiele, kann ich kein "professionelles" Statement dazu abgeben, aber durch die aktiven VFL´s und dem EQ ist man schon in der Lage ganz unterschiedliche Sounds zu spielen. Am besten natürlich anhören und selbst entscheiden.
     
  5. scream2112

    scream2112 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    11.04.06
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Rheine in NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.12.05   #5
    Danke das hat mir jetzt wirklich mal geholfen :)

    Jetzt bräuchte ich nur mal 2 bilder da es ja FT (Flame Top) und QT (Quilt Top) gibt und bei den meisten online shops sind da immer die selben bilder also wenn irgendwer welche hat oder machen kann bitte hier reinstellen
     
  6. Pronature69

    Pronature69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.05
    Zuletzt hier:
    3.08.06
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.12.05   #6
    Solche hier ?
     

    Anhänge:

  7. scream2112

    scream2112 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    11.04.06
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Rheine in NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.12.05   #7
    Jo also das Linke soll jetzt FT sein oda?
    Und das rechte dann QT ist zwar kein Dynabass aber so vonner farbe her schon.

    Allerdings kam mir der Dynabass den ich gesehen hab außen viel dunkler vor und war nicht so durchgehend richtig hellblau wie auf dem foto
     
  8. Pronature69

    Pronature69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.05
    Zuletzt hier:
    3.08.06
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.12.05   #8
    Alles richtig! Der Rechte is ein Fury, aber die Farbe müßte in etwa stimmen. Sieht in echt natürlich immer ein bisschen anders aus.
     
  9. scream2112

    scream2112 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    11.04.06
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Rheine in NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.12.05   #9
    Jo super danke :)
    Damit wäre mir quasi geholfen!
    Ich werd mir den dann morgen nochmal anschauen und auch nomma anspielen und dann wohl kaufön :O

    Wenn noch wer irgendwas zum Bass schreiben will soller mal :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping