Peavey Dynabass 2 Fragen

  • Ersteller scream2112
  • Erstellt am
S
scream2112
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.06
Registriert
22.07.05
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Rheine in NRW
Wie der Titel schon sagt habe ich 2 Fragen zum Peavey Dynabass.
Zum einen was sind diese VFL Humbucker? taugen die was?
Und habt ihr vll Bilder von den verschiedenen Farbvarianten am besten wären vernünftige fotos von blau und schwarz.

Und wenn ihr den habt oder kennt oder so schreibt ruhig noch eure Meinung zu dem Teil :)


Dangöö
 
Eigenschaft
 
Hab ihn mal angespielt, sieht sehr geil aus... klingt ordentlich, dieses VFL ist bestimmt nur wieder irgendeinen Sinnlose bezeichnung für selbst Produzierte Pickups...
 
Jo ich hab den auch in diesem Blau mit "Wölchen" oda wie das heisst gesehen mal was anderes als dieses standart schwarz
 
scream2112 schrieb:
Wie der Titel schon sagt habe ich 2 Fragen zum Peavey Dynabass.
Zum einen was sind diese VFL Humbucker? taugen die was?
Und habt ihr vll Bilder von den verschiedenen Farbvarianten am besten wären vernünftige fotos von blau und schwarz.

Und wenn ihr den habt oder kennt oder so schreibt ruhig noch eure Meinung zu dem Teil :)


Dangöö

Guckst Du hier....

http://www.peavey.com/support/searchmanuals/list/vfl.cfm

Das "runterladen" dauert ein wenig. Geduld!

Mein Cirrus 4 BXP hat sie auch. Da ich noch nicht sooooo lange spiele, kann ich kein "professionelles" Statement dazu abgeben, aber durch die aktiven VFL´s und dem EQ ist man schon in der Lage ganz unterschiedliche Sounds zu spielen. Am besten natürlich anhören und selbst entscheiden.
 
Danke das hat mir jetzt wirklich mal geholfen :)

Jetzt bräuchte ich nur mal 2 bilder da es ja FT (Flame Top) und QT (Quilt Top) gibt und bei den meisten online shops sind da immer die selben bilder also wenn irgendwer welche hat oder machen kann bitte hier reinstellen
 
Solche hier ?
 

Anhänge

  • peav_dy4fttrblk.jpg
    peav_dy4fttrblk.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 123
  • peav_fu6qttrblue.jpg
    peav_fu6qttrblue.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 121
Jo also das Linke soll jetzt FT sein oda?
Und das rechte dann QT ist zwar kein Dynabass aber so vonner farbe her schon.

Allerdings kam mir der Dynabass den ich gesehen hab außen viel dunkler vor und war nicht so durchgehend richtig hellblau wie auf dem foto
 
scream2112 schrieb:
Jo also das Linke soll jetzt FT sein oda?
Und das rechte dann QT ist zwar kein Dynabass aber so vonner farbe her schon.

Allerdings kam mir der Dynabass den ich gesehen hab außen viel dunkler vor und war nicht so durchgehend richtig hellblau wie auf dem foto

Alles richtig! Der Rechte is ein Fury, aber die Farbe müßte in etwa stimmen. Sieht in echt natürlich immer ein bisschen anders aus.
 
Jo super danke :)
Damit wäre mir quasi geholfen!
Ich werd mir den dann morgen nochmal anschauen und auch nomma anspielen und dann wohl kaufön :O

Wenn noch wer irgendwas zum Bass schreiben will soller mal :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben