Peavey Dynabass 4... welche Pickups?

  • Ersteller Trayconf
  • Erstellt am
Trayconf
Trayconf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.22
Registriert
04.01.05
Beiträge
360
Kekse
3.507
Ort
Hannover
Hi Leute!
Dieses Thema wurde ja schon häufiger angesprochen, trotzdem habe ich hier noch keine Lösung gefunden...
Der Peavey is ja soweit echt klasse (find ich), nur die Pickups sind halt mies, da müssten neue her.
(Hier mal ne Beschreibung: Dynabass4)

Nur, die Maße der Ausfräsungen sind etwas außergewöhnlich gross; jedenfalls wenn ich die mit den Maßen von zB Standard EMG's und Co für einen 4-Saiter vergleiche... Das is mein Problem!
105mm lang, 40mm breit.
Bei EMG bräuchte ich n 5-Saiter Pickup, der von Bartolini kostet 200€ für ein 4-Saiter Pickup dieser Größe...
(bei einem Bass der mal 250€ gekostet hat, find ich das zu übel; da könnte ich mir einen neuen kaufen, mit evt. guten Pickups... Aber ich bin eigentlich mehr als zufrieden mit meinem Bass, jedenfalls gefällt er mir abgesehen vom Sound besser als alles, was ich im 400-500€ Bereich getestet habe.)
Kennt ihr gute Alternativen, die auch 4-Saiter Pickups in so einer Grösse bauen? Oder könnt ich einen 5-Saiter Pickup verbauen? Weiss ja nich :rolleyes:
Musikrichtung ist Thrash-Metal, aber auch viel Hard Rock dazwischen...

Ich danke schonmal allen, die gute Ideen haben!
MfG, Trayconf
 
Eigenschaft
 
Trayconf schrieb:
Hi Leute!
.. Aber ich bin eigentlich mehr als zufrieden mit meinem Bass, jedenfalls gefällt er mir abgesehen vom Sound besser als alles, was ich im 400-500€ Bereich getestet habe.)
MfG, Trayconf


Ist das ein Witz? Mein Bass gefällt mir.. bis auf den Sound... naja...vileicht sollteste doch nen neuen kaufen.. schau dich dochmal bei LTD um, da gibts schon ab 400 EMG´s.....
 
Hi!
*g*, is leider kein Witz... Squier Bässe fand ich grottig, die Ibanez BTB Serie fand ich gut, die SRX-Serie hat mir nich ganz so gefallen... Aber mit dem Sandberg Bullet konnte ich mich sehr gut verstehen. Naja :(
Es lebe der persönliche Geschmack :p
Aber das mit LTD is mal n Vorschlag, dann spare ich mir sogar noch Schweissarbeiten! Danke!

MfG, Trayconf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben