PEAVEY gut oder schlecht?

D
Dj
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.10
Registriert
24.08.03
Beiträge
59
Kekse
0
Hallo Leute,

kenn jemand diese Boxen Peavey ST-12 http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-161471.html?


Gruß Holger
 
Eigenschaft
 
Hallo Holger,

Keramik-Twin-Treiber = Piezo = Privat-Party.
 
für diesen Preis ist die Box wirklich gut. Allerdings kiegst Du für nur ein paar € mehr eine Box mit einem vernünftigen 1" Treiber

Peavey Pro-12 Messenger
 
Hi
Ich hab den Pro-12 von Peavy.
Genialer Bass. Große Belastbarkeit. Für kleinen Preis
Für Partys genau geeinet finde ich.
MFG
 
erstens: Lass diese Uralt threads mal im Keller!!!

zweitens: Das meinst du jetzt aber nicht ernst!!!
Die hören sich grottenschlecht an und haben nix, was auch nur im entferntesten an Bass erinnert! Die würde ich maximal als homehifi einsetzen mit subunterstützung, aber eigendlich nicht mal da!!!
 
8ight schrieb:
erstens: Lass diese Uralt threads mal im Keller!!!

zweitens: Das meinst du jetzt aber nicht ernst!!!
Die hören sich grottenschlecht an und haben nix, was auch nur im entferntesten an Bass erinnert! Die würde ich maximal als homehifi einsetzen mit subunterstützung, aber eigendlich nicht mal da!!!

an diesem Thread zeigt sich einmal mehr die Unterschiedlichkeit der Erwartungshaltungen innerhalb der Community... ich mag diese billigen Boxen auch nicht, allerdings erinnere ich mich gern zurück als ich in den 70igern auf Parties ging und dort noch viel schlechtere Boxen gut fand... alles ist relativ. Wenn einer nur € 200.- in der Tasche hat kann er sich eben keine Fohhn Boxen leisten und MUSS mit was anderem zufrieden sein. Ich finde allerdings, wir sollten diese Unterschiede besser respektieren und die Jungs nicht gleich niedermachen. Die merken schnell genug was abgeht
 
also das muss jetzt mal gesagt werden:
großes lob an martin der als einer der wenigen versteht, das ansprüche unterschiedlich sind, auch wenn das viele nicht einsehen.
oft wird nach der billigsten lösung gefragt weil das die einzig mögliche ist! die meisten würden auch lieber 2 cobrasysteme oder was auch immer kaufen wenn sie das geld hätten!
mit billigst meine ich aber auch billig im vernüftigen sinn, denn mit ebay-plastik-pappendeckel-boxen ist keinem geholfen, das ist eindeutig die zu billige lösung in preis und niveau.
aber gerade extremfälle wie die peavey pro serie (ohne piezo) sind vertretbar wenn man einfach als junger geldloser mensch (zu denen ich zähle) eine einigermaßen passable löung sucht! gerade als schüler kommt man nicht jedes monat an ein gehalt und nebenjobs sind auch nicht immer drinn! da sind 100€ auf oder ab ein großer unterschied der für andere ein paar euro sind und nicht mehr!

mfg man
 
animalcracker schrieb:
also das muss jetzt mal gesagt werden:
großes lob an martin der als einer der wenigen versteht, das ansprüche unterschiedlich sind, auch wenn das viele nicht einsehen.
oft wird nach der billigsten lösung gefragt weil das die einzig mögliche ist! die meisten würden auch lieber 2 cobrasysteme oder was auch immer kaufen wenn sie das geld hätten!
mit billigst meine ich aber auch billig im vernüftigen sinn, denn mit ebay-plastik-pappendeckel-boxen ist keinem geholfen, das ist eindeutig die zu billige lösung in preis und niveau.
aber gerade extremfälle wie die peavey pro serie (ohne piezo) sind vertretbar wenn man einfach als junger geldloser mensch (zu denen ich zähle) eine einigermaßen passable löung sucht! gerade als schüler kommt man nicht jedes monat an ein gehalt und nebenjobs sind auch nicht immer drinn! da sind 100€ auf oder ab ein großer unterschied der für andere ein paar euro sind und nicht mehr!

mfg man


Ist auch meine Meinung.
 
Ganz meiner Meinung...

Für Party's genügen sie allemal
 
Danke für die Blumen...

ich mache seit 37 Jahren Musik, habe über 100 Boxen selbst gebaut, bevor ich gemerkt habe, dass das andere besser und billiger können. Ich habe mit D&B Audio Monitoren, manchmal über 20000 Watt Monitor (!!!) gespielt, aber auch mit Peavey Eurosys in Clubs gesungen - auch das geht!

Wichtig, ist, dass man sein Equipment nicht überfordert und vor allem Monitorboxen gut positioniert.

Eine leise Box muss eben nahe beim Musiker stehen und ihn richtig erfassen. Nehmt Euch Zeit für den Soundcheck! Auch das hilft sehr viel. Dann kriegt man auch mit schlechtem Material einen halbwegs guten Sound. Ich habe schon viele Profis mit exzellentem Material abkacken sehn:

z.B. Pink Floyd, Genesis, Richard Marx, The Tubes, Saga, Styx, Led Zeppelin, The Who, Duran Duran, um nur einige zu nennen, die zumindest als ich sie gehört habe einen Scheißsound hatten
 
Hi Martin,
Wichtig, ist, dass man sein Equipment nicht überfordert und vor allem Monitorboxen gut positioniert.
Da stimme ich dir voll und ganz zu, das ist eine der wichtigsten Grundvoraussetzungen um überhaupt vernümpftig arbeiten zu können ! :great:
Eine leise Box muss eben nahe beim Musiker stehen und ihn richtig erfassen.
Auch das ist richtig, nur das so ein leiser Moni für den Front- Sänger quasie wie eine Fussfessel wirkt da er sich nicht von Fleck bewegen darf, sollte nicht unerwähnt bleiben.
Ich habe schon viele Profis mit exzellentem Material abkacken sehn:
Ich möchte gar nicht wissen was für eine Prozesswelle da auf die Beschallungsfirmen zugerollt kam, Schadenersatz in Millionenhöhe für das verpatzte Konzert, wegen massiver Imageschädigung, nichteinhaltung der Ridervorgaben und und und.
So ein massiver Patzer bei so namenhaften Band´s/Künstlern dürfte das sofortige AUS der betroffenen Beschaller gewesen sein.
Hast Du da nähere Info´s ?
 
ja ich hab auch ein bsp für schlechten(wirklich sehr schlechten) sound!
R.E.M. konzert=>lkw mit bühnenequipment hat technisches gebrechen und kommt 2 stunden vor konzertbeginn zum veranstaltungsort!
gerade noch aufbauen kein wirklicher soundcheck kurzes einspielen und konzert mit 30min verspätung begonnen!
anlage L acoustics V´dosc restliches euqipment auf selben level....

mfg man
 
Aber selbst soundchecks gewähren nicht immer guten sound.

Bei Metallica in Hannover waren die ersten beiden lieder voll daneben, dann auf einmal haben die den sound hinbekommen. Da kamen die sound techs aber auch ins schwitzen. Und die hatten schon einige Messmikros positioniert...
 
mh ja, mein brother wa auch inhannover und hat von miserablem SOund berichtet, aber um zurück auf peaey zu kommen, ich hab mir auch aus mangelden geld gründen Peavey sub bor gekauft, und irgend wie hab ich es geschafft, mit meiner DAP 1600 die speaker von beiden boxen in Brötchen zu bekommen, hab die eingeschickt, und jetzt gehen die 1a. bloß die eingebaute Frequenzweiche hat schon wieder ihren geist aufgegeben, aber ich hab ja noch meine aktive Frequenzweiche im rack, also von da her.:D
 
Martin Hofmann schrieb:
ich mache seit 37 Jahren Musik ....

puuh - gottseidank, endlich einer der noch älter ist als ich....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben